24.06.2007 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Leubsdorf 1:0 (1:0)
A-Jugend ungeschlagen in Relegation (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Die Minimalisten der A-Jugend des TuS Asbach gewannen auch das letzte Spiel der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga mit 1 : 0 gegen Linz-Leubsdorf. Damit wurde die Mannschaft ungeschlagen Tabellenerster und kann auch in der kommenden Saison Rheinlandliga spielen.

Wiederum musste das Team neu zusammengestellt werden, da Sven Houck zu einer Verbandsmaßnahme abgestellt war. Es wurden Marc Varel und Daniel Schulte nachnominiert.

Linz begann druckvoll und schnürte unsere Mannschaft von Beginn an in der eigenen Hälfte ein. In einer knüppelharten Abwehrschlacht wurde im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Zentimeter Boden gerungen. Sämtliche tatktischen Vorgaben waren hinfällig; die zahlreichen Zuschauer wurden Zeuge eines Kampfspiels und eines Fightings ohne Ende. Die vielen Nicklichkeiten und leider auch manches grobe Foulspiel stehen als Beleg dafür, mit welchem Einsatz und mit wieviel Verve diese Partie von beiden Seiten geführt wurde.

Eines dieser Foulspiele sollte dann auch die Entscheidung herbeiführen. Als in der 23. Minute Daniel Buballa auf der linken Seite in den gegnerischen Strafraum eindrang, konnte er nur durch ein Fouldspiel gebremst werden. Der sichere Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß, der von Dominik Limbach klar verwandelt wurde.

Linz erhöhte in der zweiten Halbzeit noch einmal den Druck und schnürte unsere Mannschaft förmlich in der eigenen Hälfte ein; Asbach hielt mit leidenschaftlichem Einsatz dagegen und verteidigte mit Mann und Maus, aber auch mit Glück und Geschick; die wenigen Bälle, die in Richtung Tor kamen, gingen entweder vorbei oder waren eine sichere Beute des Asbacher Keepers, der eine sichere Partie ablieferte und der Abwehr enormen Rückhalt gab. Nur durch gelegentliche Konterangriffe konnte der Abwehr etwas Luft verschafft werden.

Am Ende des Spieles kannte der Jubel einmal mehr keine Grenzen.
Asbach hatte gewonnen! Die übermächtige Mannschaft aus Koblenz hatte im Fernduell das Nachsehen und muss sich mit dem bedeutungslosen zweiten Platz in der Aufstiegsrunde begnügen. Unsere junge Mannsschaft hat das Unmögliche möglich gemacht, hat nach den Sternen gegriffen und alles gewonnen!!!

Doch einmal mehr wäre es hier nicht sinnvoll, irgendeinen unserer Jungs aus dem Team besonders hervorzuheben. Die gesamte Mannschaft hat letztendlich als Team das Spiel und den Sieg über die Zeit gebracht.

Unsere Spieler haben sich über die Saison hinaus immer mehr nach vorne gespielt - vor allen Dingen in die Herzen unserer zahlreichen Fans! An die erfrischende und moderne Spielweise, die Spielfreude und den Teamgeist dieser jungen Mannschaft wird man sich hier in der Asbacher Sportwelt noch lange erinnern.

Was bleibt zuletzt zu sagen? Wir sagen "DANKE" an unsere Fans, die uns über die ganze Saison so treu begleitet haben; wohl niemand hätte im Dezember an solch einen Aufschwung gedacht, der uns zu guter letzt in der Liga gehalten hat. Ein Erfolg übrigens des kompletten Vereins des TuS Asbach, seiner Trainer, Eltern, Freunde und Förderer und der Vielzahl der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die ihre Freizeit für die gute Sache einbringen. Eure Arbeit ist genauso wichtig, wie der Einsatz eurer Jungs auf dem Platz!!!

Dementsprechend haben wir alle gewonnen.

Bericht von Carl Bonn

Torschuetzen:Dominik Limbach

Aufstellung:Daniel Schulte, Maximilian Ditscheid, Iwo Neumann, Eddy Dreshaj, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Marc Varel, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Stefan Krautscheid, Patrick Pioch, Marcel Ebert, Tobias Höfer, Sebastian Bockshecker, Fabian Munsteiner, Fatos Prenku, Ahmet Onur Arslan, Christian Tiefenau, Aaron Edelmann

24.06.2007 14:51:53