29.04.2007 - TUS A1-JSG-Jugend gg. Spvgg Wirges 1:1 (0:0)
Das sind Spiele, aus denen später Legenden geformt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:In einem hochklassigen Match überzeugte unsere A-Jugend durch einen unbändigen Kampfeswillen, Spielwitz und eine gehörige Portion Selbstvertrauen und nötigte dem Topfavoriten und Tabellenführer aus Wirges ein Unentschieden ab.
„In diesem Spiel könnt ihr nur gewinnen, der Gegner hat nämlich den Druck“, waren die Worte, welche die Asbacher Youngsters auf den Weg ins Spiel mitbekamen. Und tatsächlich besaß unser Team in der ersten Halbzeit die meisten Spielanteile und die besseren Torchancen. Leider vergab Patrick Pioch in der 35. Min aus aussichtsreicher Position freistehend vor dem gegnerischen Torwart. Ansonsten stand die Mannschaft kompakt in Mittelfeld und Abwehr und bot dem Wirgeser Topteam wenig Möglichkeiten zur Entfaltung. Zu gut stand die Abwehr um Matthias Bisch; auch die Schieber vor der Kette mit Kapitän Tristan Limbach und Sascha Stellte den Gegner bereits im Mittelfeld und sorgte immer wieder für schnelle und gefährliche Angriffe.
In der zweiten Halbzeit mussten wir leider etwas umstellen, um Sascha zu schonen. Wirges erhöhte nun den Druck und kam wiederholt gefährlich vor unser Tor. Mit enormer Willenskraft, Kampf und gleichzeitig spielerischer Klasse hielt unsere Mannschaft dagegen und erarbeitete sich gute Kontermöglichkeiten. Auch eine 5-minütige Zeitstrafe für Dominik Limbach steckte das Team gut weg.
Dennoch gelang Wirges nach einem klugen Angriff über die rechte Seite in der 85. Min der Führungstreffer. Der Lohn für die ganze Arbeit und den Einsatz im Spiel drohte den Bach, bzw. die Wied hinunterzugehen.
Jetzt kam der Auftritt von Kapitän Tristan Limbach, der sich den Ball schnappte und seine am Boden liegenden Kameraden mit den Worten: „Kommt Jungs, das Spiel ist noch nicht verloren – hier ist noch was drin !“ mental anfeuerte, sich noch einmal aufzubäumen, das Unmögliche wahr zu machen und das Spiel zu drehen. Und die Mannschaft richtete sich wieder auf und erzielte tatsächlich eine Minute später durch Ahmet Onur Arslan aus dem Gewühl heraus den nicht unverdienten, dennoch kaum für möglich gehaltenen Ausgleich.
Wer aber jetzt dachte, das sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden abgefunden hätten, musste sich eines Besseren belehren lassen. In den letzten Minuten und in der 4-minütigen Nachspielzeit wogte das Spielgeschehen hin und her; beide Teams suchten weiter die unbedingte Entscheidung; die Spannung war auf dem Siedepunkt. Beinahe hätten wir noch nach einer schönen Kombination den Siegtreffer erzielt, doch leider knallte der Ball ans rechte Lattenkreuz und eine weitere Kopballchance konnte nicht verwertet werden. Am Ende blieb es bei einem alles in allem gerechten 1:1 Unentschieden; für Wirges zu wenig, für unsere Jungens ein verdienter Punktgewinn in einer Mannschaft, die durch unbedingte Geschlossenheit brillierte, sich als tolles Team präsentierte und deshalb auch kein Spieler besonders hervorgehoben werden sollte.
Trotz der Brisanz war es ein weitgehend faires Spiel von beiden Seiten. Der hervorragende Unparteiische ist unbedingt löblich zu erwähnen. Klasse Jungs ! Gut gemacht !

Carl Bonn

Torschuetzen:Ahmet Onur Arslan

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Sven Houck, Tristan Limbach, Matthias Bisch, Sascha Freymann, Dominik Limbach, Tobias Höfer, Tobias Peter, Christian Tiefenau, Maxi Ditscheid, Daniel Buballa, Stefan Krautscheid, Patrick Pioch, Eddy Dreshay, Ahmet Onur Arslan, Iwo Neumann

Besondere Vorkommnisse:5-Minuten-Strafe Dominik Limbach