10.03.2007 - TSV Emmelshausen gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:0 (2:2)
1 Punkt in Emmelshausen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Mit einem alles in allem leistungsgerechten 2 : 2 Unentschieden setzte unsere A-Jugend ihre erfolgreiche Serie fort und ist nun seit Anfang Dezember 2006 in Pflicht- und Testspielen ohne Niederlage.

Viel Arbeit hatte Trainer Franz Varel im Vorfeld zu leisten, um überhaupt eine Mannschaft für das Auswärtsspiel in Emmelshausen zusammen zu bekommen. Matthias Bisch fällt nach einem Unfall am Arbeitsplatz für sechs Wochen aus, Dominik Limbach war mit der Schule unterwegs, Daniel Buballa aus der B-Jugend krank im Bett, Labinot Prenku hatte einen Trauerfall, Stefan Krautscheid durch eine Zerrung im Oberschenkel stark gehandicapt.
Tristan Limbach übernahm in der ersten Halbzeit den Liberoposten, fehlte damit jedoch als Anspielstation im defensiven Mittelfeld
Nach der weiten Anfahrt erwartete unsere Spieler ein tiefer, morastiger Aschenplatzboden, auf dem der Spielpartner natürlich im Vorteil war. Dennoch konnte sich unsere Mannschaft trotz der personellen Not relativ schnell finden: Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite mit einer überraschenden Spielverlagerung erzielte Ugur Özmen ein Tor, welches der gute Schiedsrichter aber wegen Abseits nicht anerkannte.

Als sich alle schon auf den Pausentee freuten, erzielte Emmelshausen kurz vor dem Halbzeitpfiff (42. Min) durch einen abgefälschten Freistoß die Führung.

In der Pause wurde die Mannschaft komplett neu eingestellt. Da Stefan Krautscheid aufgrund seiner Verletzung nicht wie gewohnt seine kreativen Impulse setzen konnte, ging Maxi Ditscheid für Thomas Vogt ins Tor, der auf den Liberoposten rückte. Ugur Özmen rückte auf die zentrale Spielmacherposition und wurde von Tristan Limbach unterstützt, der ins Mittelfeld aufrückte.

Die taktische Umstellung zeigte ihre Wirkung; in der 2. Hälfte rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor; folgerichtig erzielte Ugur mit einem sehenswerten Volleyschuß in der 72. Min den Ausgleich. Zehn Minuten vor Spielende wurde nach einem Fehlpass im Defensivbereich unsere aufrückende Mannschaft kalt erwischt, Emmelshausen erzielte die 2 : 1 Führung.

Jetzt löste Asbach den Liberoposten auf; die plötzlich fehlende Zuordnung in der gegnerischen Verteidigung nutzte Tristan Limbach mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel aus 25 Metern in der 83. Min zum Ausgleich. In der letzten Minute hatte unsere A-Jugend nach einem Eckstoß noch die Chance zum Siegtreffer gehabt.

Die Mannschaft präsentierte sich einmal mehr als harmonisches Team, zeigte ansprechenden Kombinationsfußball und konnte auch die erstmals im Team auflaufenden David Raabe und Ricky Pioch aus der B-Jugend ins Spielsystem integrieren.

Dennoch muss der Verein sich unbedingt Gedanken über die Spielernot in der A-Jugend in diesem Jahr machen; eine Mannschaft, welche immerhin die dritthöchste deutsche Klasse im Jugendfußball besteht braucht unbedingt Unterstützung, zumal sie in den letzten Spielen bewiesen hat, was sie im letzten halben Jahr gelernt hat und einen modernen, taktisch klugen und technischen ausgereiften Fußball spielt. Alle Kräfte müssen jetzt gebündelt werden, um für den nachkommenden Jahrgang die Spielklasse zu erhalten.

Carl Bonn

Torschuetzen:Ugur Özmen, Tristan Limbach

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Iwo Neumann, Tristan Limbach, Paskal Kramer, Sascha Freymann, Patrick Pioch, Ahmet Onur Arslan, Ugur Özmen, Stefan Krautscheid, Christian Tiefenau, Tobias Peter, Tobias Höfer, David Raabe, Maxi Ditscheid

10.03.2007 16:52:08