11.11.2006 - TUS A1-JSG-Jugend gg. FC Metternich 1:2 (0:1)
Sorgen und Lichtblicke im Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Wie grausam Fußball sein kann, musste unsere Mannschaft einmal mehr im Meisterschaftsspiel gegen die individuell bessere Mannschaft aus Metternich erfahren. Die Schnelligkeit und Bissigkeit des Gegners überraschte unser Team und bereits in der 3. Min. stand es 0:1 nach einem Fehler im Abwehrbereich. Auch in der Folgezeit beherrschte der Gegner das Spielgeschehen und erspielte sich Chance auf Chance. Die größte Möglichkeit, ein Foulelfmeter in der 30. Min. wurde jedoch von Maxi Ditscheid mit einem tollen Reflex pariert. Jetzt wachte unsere Mannschaft endlich auf und fand über den Kampf ins Spiel.
In der Folgezeit sahen die vielen Zuschauer ein spannendes Match, das einmal mehr die Schnelligkeit und den guten Fußball zeigt, der in der Rheinlandliga zelebriert wird. Das Spiel ging hin und her, geprägt von Kampfgeist, Emotion und teilweise äußerst ansehnlichen Spielzügen; der Abschluss wurde nun gesucht ! Erfreulich auch, dass die Asbacher den Gegner jetzt über die Flügel versuchten zu packen, was speziell in der 2. Halbzeit für viel Gefahr vor dem Tor der Metternicher führte.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit übernahm unser Team die Initiative und drängte nun vehement auf den Ausgleich. Doch leider fehlte entweder das berühmte Quäntchen Glück oder der letzte Schritt kam zu spät. Außerdem hatte der Metternicher Torwart einen ausgezeichneten Tag und hielt mit einigen tollen Paraden das Ergebnis für seine Mannschaft. Es kam, wie es kommen musste: in unsere Drangphase hinein gelang dem Gegner gegen eine aufgerückte Abwehr ein entscheidender Konter und er erzielte in der 67. Min. das 0:2.
Wer jetzt aber damit gerechnet hatte, dass unsere Mannschaft den Kopf in den Sand stecken würde, hatte nicht mit der Moral dieser jungen Truppe kalkuliert. Die nun wie entfesselt aufspielenden Asbacher rollten jetzt Angriff auf Angriff in den gegnerischen Strafraum und erspielten sich manche Chance. Klar, dass der Spielpartner sich nun aufs Kontern verlegte und ebenfalls die eine oder andere Chance erspielte. In der 81. Min. wurde unser Team endlich belohnt ; Ugur Özmen erzielte nach einer schönen Kombination über die Außenposition den Anschlusstreffer. Und hätte sich in der letzten Min. der 35m-Schuss von Thomas Vogt nicht auf die Latte, sondern ins Tor gesenkt, wären die Angriffsbemühungen der Asbacher Jungen mit einem aufgrund ihrer Kampfkraft und gezeigten Moral eigentlich leistungsgerechten Unentschieden belohnt worden.
Mit nur 7 Punkten aus zuletzt 9 Spielen stehen wir natürlich jetzt mit dem Rücken zur Wand. Doch aufgrund der gezeigten Verbesserung im Aufbauspiel nach vorne und nicht zuletzt wegen der unbändigen Kampfkraft, die das Team in den letzten Spielen gezeigt hat, braucht man sich nicht zu verstecken und sollte weiter positiv nach vorne schauen.

Torschuetzen:Ugur Özmen

Aufstellung:Maxi Ditscheid, Thomas Vogt, Matthias Bisch, Florian Luther, Sascha Freymann, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Tobias Peter, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau, Tobias Wallau, Tristan Limbach, Tobias Höfer, Ugur Özmen, Stefan Krautscheid, Daniel Buballa, Philip Houck, Yasin Yelken

Besondere Vorkommnisse:2 Zeitstrafen für Asbach, 1 für Metternich

11.11.2006 11:42:19