08.10.2006 - DJK St. Matthias Trier gg. TUS A1-JSG-Jugend 4:3 (3:1)
Erneut knappe Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Hinsichtlich der zuletzt gezeigten Leistungen unserer Mannschaft, bezogen auf die Punktverluste gegen Emmelshausen, Tarforst und jetzt DJK St. Matthias Trier, fällt es mir allmählich schwer von Glücklosigkeit zu sprechen.
Dabei schien wieder einmal alles nach Plan zu laufen. Die 0:1 Führung in der 19. Minute durch Ahmet Arslan Onur war aufgrund der Spielanteile verdient. Mit dem Ausgleich zum 1:1 (26. Min) durch Foulelfmeter wurde der Gegner stärker, unsere Mannschaft verlor in der Defensivabteilung den Faden und kassierte in der 32. und 38. Minute 2 Gegentreffer durch mangelhaftes Deckungsspiel und Torwartfehler. Der Pausenstand von 3:1 war zwar bitter, dennoch ließen die spielerischen Vorteile hoffnungsvoll auf die 2. Spielhälfte blicken. In der 68. Spielminute wurden die massiven Angriffsbemühungen unserer Mannschaft durch ein Tor von Ugur Özmen zum Anschlusstreffer belohnt. Beide Tore unserer Mannschaft fielen nach Vorarbeit über die Außenpositionen. Leider wurde diese Spielweise zu wenig beachtet, so dass die Angriffe über die Mitte leicht für den Gegner zu kontrollieren waren. In der Schlussphase des Spiels hatte Labinot Prenku noch 2 gute Torchancen zum Ausgleich, leider ohne Erfolg. Stattdessen nutzte der Gegner eine Kontermöglichkeit zum 4:2 in der 82. Minute, als wir starken Offensivdrang ausübten. Das 4:3 durch ein Eigentor spiegelt unseren Druck in dieser Phase des Spiels wieder. Leider verletzte sich Sascha Freymann in der Schlussphase noch am Knie – gute Besserung von dieser Stelle !!!
Letztendlich sind auch diese 3 wichtigen Punkte verloren. An der kämpferischen Einstellung fehlt es nicht. Die psychische Stabilität und die mentale Einstellung zu Spiel und Gegner scheinen mir wichtige Arbeitsinhalte zu werden.

Torschuetzen:Ahmet Arslan Onur, Ugur Özmen, Eigentor

Aufstellung:Thomas Vogt, Florian Luther, Matthias Bisch, Sascha Freymann, Tobias Höfer, Tobias Wallau, Pascal Kramer, Tobias Peter, Iwo Neumann, Tristan Limbach, Dominik Limbach, Stefan Krautscheid, Labinot Prenku, Ugur Özmen, Ahmet Arslan Onur, Christian Tiefenau

08.10.2006 10:47:01
Franz Varel