24.09.2006 - SF Eisbachtal gg. TUS A1-JSG-Jugend 3:2 (2:2)
Tolle Leistung – trotz Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht:Obwohl das Spiel letztendlich knapp verloren ging muss ich der Mannschaft an dieser Stelle ein großes Kompliment aussprechen. Sie fand immer wieder zu ihrem Spiel zurück, zeigte spielerisch, wie auch taktisch eine reife Leistung.
Bereits nach 7 Min. lagen wir mit 0:1 zurück, nachdem der Ball im Mittelfeld verloren ging und unsere Abwehr noch nicht eng genug in der letzten Reihe stand. Der satte und platzierte Schuss aus 17 m war kaum zu halten. Nun schienen unsere Jungen wach geworden zu sein, gingen konzentrierter zu Werke und setzten den Gegner wiederholt unter Druck. Nach einem der hässlichen Foulspiele erzielte Stefan Krautscheid mit einem herrlichen Freistosstreffer aus gut 20m von der halblinken Seite den Ausgleich in der 17. Min. Danach kam Eisbachtal wieder besser ins Spiel, agierte aggressiver im Mittelfeld und erzielte erneut den Führungstreffer (ca. 30. Min) nach schnellem Direktspiel, sowie einem Stellungsfehler in unserer Abwehr über die rechte Seite. Vorausgegangen war wiederum ein Ballverlust unsererseits in der Vorwärtsbewegung. Auch diesmal bäumte sich unser Team gegen den Rückstand auf, spielte weiter gefällig über die Flügel und Ugur Özmen erzielte nach einem Diagonalpass aus halbrechter Position mit einem Knaller ins lange Eck den Ausgleich zum 2:2 in der 37. Min. So ging es in die Halbzeitpause. Die 2. Spielhälfte begann der Gegner mit außergewöhnlicher Härte. Stefan Krautscheid wurde 6x sehr hart bereits im Mittelfeld gefoult, so dass man nur an eine konzertierte Aktion gegen unseren Spielmacher denken konnte. Dies wurde mir nach dem Spiel von Spielern bestätigt, die eindeutige Aufforderungen des Eisbachtaler Trainers zum Foulspiel an Stefan vernommen hatten. So ein Vorgehen gehört auch in der Rheinlandliga verurteilt. Schade, dass der Schiedsrichter kein geeignetes Mittel fand dies zu unterbinden. Eine weitere Schwäche leistete sich der „Unparteiische“, als er ca. in der 70. Min einen Foulelfmeter für den Gegner gab, der überhaupt nicht ins Maß der sonstigen Pfiffe passte. Nun gut, jammern hilft da nicht, aber ein wenig mehr Augenmaß und persönliche Reife hatte ich schon erwartet. Nach dem erneuten Führungstreffer der Eisbachtaler durch Elfmeter gewannen unsere Jungen wieder die Überlegenheit zurück, erarbeiteten sich noch 2 Torchancen, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. Da war mehr drin !!!

Torschuetzen:Stefan Krautscheid, Ugur Özmen

Aufstellung:Thomas Vogt, Maximilian Ditscheid, Florian Luther, Tobias Peter, Tristan Limbach, Paskal Kramer, Ivo Neumann, Daniel Buballa, Philip Houck, Ahmet Onur Arslan, Dominik Limbach, Ugur Özmen, Stefan Krautscheid, Christian Tiefenau

Besondere Vorkommnisse:Siehe Bericht

24.09.2006 12:05:54