02.08.2006 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Burgbrohl 0:3 (0:1)
Klare Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach A - JSG Burgbrohl 0:3 (0:1)

Die kämpferische Einstellung der Mannschaft hat gestimmt. Spielerisch und in der Agilität konnten wir praktisch in der 2. Traininseinheit nicht mithalten. Deshalb geht die 0:3 Niederlage auch in der Höhe in Ordnung.

Uns fehlten aufgrund von Verletzung, Urlaub oder Erkrankung sechs wichtige
Spieler, sodass wir im Spielaufbau und in der konsequenten Abwehrarbeit
unsere Schwächen hatten. Wir standen deutlich zu weit vom Gegner, das Spiel ohne Ball erlahmte mit den Kräften und die Exaktheit im Zuspiel ließ zu wünschen übrig.

Eine sehr gute Keeperleistung von Maximilian ist hervorzuheben, ebenso die klare und konsequente Leistung von Thomas als Libero, sowie läuferische und technische Qualitäten von Stefan.

Wir haben einen ersten Einblick in die Fähigkeiten der Spieler erhalten, zum Teil schon Änderungen vorgenommen und können den künftigen Trainingsplan darauf ausrichten. Es bleibt noch viel zu tun und die Einstellung der Mannschaft gibt uns Hoffnung.
(Bericht von Trainer Franz Varel)

Fehlanzeige!

Maximilian Ditscheid, Paskal Kramer, Matthias Bisch, Thomas Vogt, Florian Luther, Tobias Höfer, Tobias Wallau, Tobias Peter, Mathias Caspari, Ivo Neumann, Christian Tiefenau, Stefan Krautscheid

Naechstes Spiel:
Samstag, 15.30 Uhr: TuS Asbach A - VfL Rheinbach A