15.05.2006 - JSG Rosenheim gg. TUS A1-JSG-Jugend 3:2 (1:1)
Der Schiedsrichter tat sein übriges! (Meisterschaftsspiel)

Am Montag Abend ging es mit 11 Spielern zum Tabellenletzten der JSG Rosenheim. Durch den vorzeitigen Meisterschaftsgewinn ging die Reise gut gelaunt los. Doch wie man schon vorher erfahren konnte, dass Herr Orthmann das Spiel leitet, endete der Abend in einem Witz.
Kaum in Elkenroth angekommen konnte man sich gerade noch umziehen bevor man als Trainer vom Schiedsrichter Orthmann einen Wink bekommen hat, dass dieses Spiel nicht von Schiedsrichter Seite aus fair ausgetragen werden kann. So blieb den Spielern gerade mal Zeit als Gastmannschaft die Leibchen anzuziehen und das Spiel zu beginnen (ohne auch nur eine Minute sich warm zu machen!).
Trotz des Spielermangels und leichter Überheblichkeit ging man in der 18. Minute durch Ugur Özmen in Führung. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Dann in der 35. Minute fing die zeit des Schiedsrichter Orthmanns an, als er bei einer klaren Abseitsstellung weiterlaufen lies, sodass Rosenheim zum 1:1 ausgleichen konnte. So ging man dann auch in die zweite Halbzeit.
Schon in der 50. Minute war mal wieder Schiedsrichter Orthmann zur Stelle, als er wieder ein klares Abseits nicht Apfiff und Rosenheim mit 2:1 in Führung gehen konnte. Großartige Offensivbemühungen erstickten sofort im Keim durch einen Pfiff vom besagten Schiedsrichter Orthmann. So kam es in der 57. Minute wieder zu einem Tor von Rosenheim was nicht klarer hätte Abseits sein können. Jeglicher gewonnene Zweikampf von Asbach wurde als Foul abgepfiffen. Man hätte meinen können der werte Herr Schiedsrichter pfeifft eine F-Jugend. Doch bei einer Situation konnte man nicht abpfeifen und so gelang Asbach der 3:2 Anschlußtreffer. Doch 8 Minute vor Ende bekam Mustafa Özmen eine rote Karte wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung. Als dann Ugur Özmen einfach nur dazu kam, bekam er sofort auch noch eine rote Karte. Bei der Frage weshalb diese Karte, kam nur die Antwort: Da finden wir schon etwas. Als bei dieser Aussage die Asbacher Spieler leicht aufgebracht waren, folgte die nächste rote Karte für David Buslei. Trotz dieser willkür beruhigten sich die Spieler und es konnte weiter gespielt werden. Aber Herr Orthmann pfiff dann kurz darauf ab, obwohl erst 85. Minuten gespielt wurden.

0:1 (18.) Ugur Özmen
1:1 (35.)
2:1 (50.)
3:1 (57.)