13.05.2006 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Neustadt 1:1 (1:1)
Endlich Meister (Meisterschaftsspiel)
Am 19. Spieltag empfing die Asbacher A-Jugend den Tabellenzweiten aus Neustadt.
Aus den beiden letzten Spielen konnte man zwar nur zwei Punkte holen, doch da bisher noch kein Meisterschaftsspiel verloren wurde, würde ein Punkt zum vorzeitigen Meistertitel reichen.
Man ging sofort in die Offensive und nach einer Minute wurde Tobias Schmitz im Strafraum gefoult. Ohne zu zögern entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Tristan Limbach traf dann sicher zur asbacher 1:0 Führung. Die folgende Zeit war Neustadt spielbestimmend. Zweimal rettete die Latte die Asbacher Führung, doch in der 34. Minute konnte Sasha Diehl einen scharf geschossenen Freistoß nicht festhalten. Markus Wohlfahrt staube diesen dann zum 1:1 Ausgleich ab. Nach dem Ausgleich verlief die Partie ausgeglichen.
Die zweite Halbzeit war sehr kampfbetont, doch große Torchancen wurden nicht erspielt. Drei 5-minuten Zeitstrafen musste Asbach hinnehmen, Neustadt dagegen nur Eine.
Mit diesem gerechten Unentschieden und dem Punktgewinn konnte man, bei noch drei ausstehenden Spielen, die Meisterschaft souverän für sich entscheiden (15 Siege, 4 Unentschieden, 0 Niederlagen).
In der kommenden Woche stehen dann die letzten drei Meisterschaftsspiele gegen Rosenheim, Niedererbach und Daaden an.

1:0 ( 2.) Tristan Limbach (FE)
1:1 (34.) Markus Wohlfart

Sasha Diehl, Matthias Bisch, Florian Luther, Kai Kruse, Thomas Vogt, Davis Buslei (Pascal Kramer), Marian Wilsberg (Dominik Limbach), Tobias Schmitz, Tristan Limbach (Christian Wallau), Ugur Özmen (Evren Ahgündüz), Mustafa Özmen (Christian Tiefenau)

14.05.2006 14:16:13