03.05.2006 - JSG Altenkirchen gg. TUS A1-JSG-Jugend 2:2 (1:0)
So darf es nicht weitergehen! (Meisterschaftsspiel)

Am Mittwochabend reiste man nach Altenkirchen. Altenkirchen war bislang die einzige Mannschaft die gegen den TuS nicht 3 Punkte abgab. Zeitweise konnte man denken, dass nicht nur die Mannschaft der JSG dem TuS wieder Punkte nehmen wollte... Man fing dennoch nicht schlecht an, aber einige Spieler ließen sich auf die Provokationen der Gegenspieler und Zuschauer ein, oder ließen sich einschüchtern. So verlor man zunehmenst den Spielfluss. So ging man durch ein Abseitstor in der 22. Minute mit 1:0 in Rückstand, was eigentlich nicht nur durch Unachtsamkeit der Hintermannschaft hätte passieren dürfen. Leider konnnte man nach diesem Rückstand nicht nachlegen. So ging es dann auch mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.
Immernoch mit Angst und Unkonzentration ging man dann in die zweite Halbzeit. Erst in der 67. Minute konnte der eingewechselte Marian Wilsberg zum 1:1 ausgleichen. Nach diesem befreienden Treffer spielte man nun besser nach vorne. So ergab in der 80. Minute ein direkt verwandelter Freistoß von Tobias Schmitz die 1:2 Führung. Doch kurz vor Ende ließ man einen Altenkirchener Spieler durch die Abwehrreihen laufen, sodass es in der 87. Minute zum 2:2 Ausgleich kam.
Eine Minute vor Ende hatte Evren Akgündüz die große Chance gehabt die drei Punkte mit nach Asbach zu nehmen, doch er scheiterte vor dem Altenkirchener Torwart.

1:0 (22.)
1:1 (67.) Marian Wilsberg
1:2 (80.) Tobias Schmitz
2:2 (87.)

Sascha Diehl, Matthias Bisch, Christian Wallau (Marian Wilsberg), Florian Luther, Thomas Vogt, Ugur Özmen, Tristan Limbach, Tobias Schmitz, Kai kruse, Mustafa Özmen (Yasin Yelken), Evren Akgündüz (David Buslei)

Leider war es keine schöne Begegnung, sodass es gut war, dass die Polizei mit zwei Streifenwagen kurz vor Spielende kam um die folgenden Ausschreitungen unter Kontrolle zu bringen.
Es macht kein Spaß wenn man zu einem Spiel kommt und sofort so Dumm von Halbwüchsigen angemacht zu werden. Ein Dank an die Polizei, die die TuS-Spieler sicher zu den Autos brachte um die Heimreise anzutreten.

PS: Es ist auch traurig, dass Spieler getreten werden und andere Unsportlichen Sachen vorfallen und nicht bestraft werden...
04.05.2006 17:11:48