15.03.2006 - TUS A1-JSG-Jugend gg. TuS Mayen 2:3 (1:1)
Aus im Viertelfinale gegen Regionalligist (Pokalspiel)

Am Mittwochabend empfing die A-Jugend im ersten Pflichtspiel des Jahres 2006 den Regionalligist TuS Mayen. Leider konnte man Witterungsbedingt die Vorbereitung nicht optimal gestallten.
Man sah der Mannschaft in der ersten Halbzeit den zu großen Respekt vor dem 2 Klassen höher spielenden Gegner an. Man stand sehr tief und konnte sich lediglich durch Konter mal befreien. In der 20. Minute wurde dann Tristan Limbach im Gegnerischen Strafraum gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte Tristan dann selber zur 1:0 Führung für Asbach. Mayen war zwar spielbestimmenden, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen erspielen. Doch dann Köpfte Kai Kruse nach einen scharf gechossenen Freistoß von Mayen den Ball ins eigene Tor. Dieses Tor war sehr fraglich da Kai von einem Mayener Spieler gestoßen wurde. Leider ging es sofort danach in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wollte man auch mal spielerische Akzente setzen, doch Mayen wurde stärker. So fiel auch schon in der 50. Minute das 2:1 für Mayen. Thomas Vogt kam zwar auf der Linie noch an den Ball, konnte ihn aber nur unter die Latte lenken. Nach der Führung ergaben sich kaum noch Chancen, aber Asbach hatte kaum Spielanteile. Als dann plötzlich in der 68. Minute der zuvor eingewechselte Evren Akgündüz nach einem Freistoß per Kopf das 2:2 unentschieden erzielte. In der 80. Minute wurde dann ein Mayener Spieler kurz vor dem Strafraum gefoult, doch leider entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Mayen nutzte den Elfmeter zum 3:2 Endstand.
Mit ein bisschen Glück und einer besseren Vorbereitung wäre durchaus mehr möglich gewesen. Die ca. 80 Zuschauer sahen keine spielerisch gute Partie, aber durch die Spannung war sie dann doch sehenswert.

1:0 (20.) Tristan Limbach (FE)
1:1 (45.) ET
1:2 (50.)
2:2 (68.) Evren Akgündüz
2:3 (80.) (FE)

Sascha Diehl, Matthias Bisch (Paskal Kramer), Thomas Vogt, Christian Wallau, Florian Luther, David Buslei (Evren Akgündüz), Marian Wilsberg, Yasin Yelken, Ugur Özmen, Tristan Limbach, Mustafa Özmen (Kai Kruse)

Vielen Dank an die B-Jugend, die wieder mit Spielern ausgeholfen hat. Leider ließ der Spielverlauf nicht viel zu, sodass Patrick Poich und Daniel Buballa leider nicht zum Einsatz kamen.

16.03.2006 17:12:31