16.11.2005 - TUS A1-JSG-Jugend gg. SF Eisbachtal 3:2 (3:0)
Einzug ins Achtelfinale!! (Pokalspiel)

Am Mittwochabend empfing die Asbacher A-Jugend den Tabellendritten der Verbandsliga in der 3. Runde des Rheinlandpokals. Trotz der klaren Erfolge in der Meisterschaft empfing man mit Eisbachtal den stärksten Gegner in dieser Saison. Dadurch das ein Teil der Gegnerischen Mannschaft noch im Stau stand, fing man mit etwas Verspätung an. Man hatte das Gefühl, als ob Eisbachtal noch immer im Stau stand, denn nur 10 Sekunden nach Anpfiff ging man durch Evren Akgündüz in Führung. Eisbachtal schien leicht erschrocken, aber zeigte warum man so weit oben in der Verbandsliga steht. Doch die komplette Asbacher A-Jugend legte die bisher kämpferisch stärkste Leistung in dieser Saison an den Tag. Zweikämpfe wurden gesucht und gewonnen. So konnte man sich auch spielerisch von hinten lösen. In der 13. Minute war es wieder Evren Akgündüz der den Eisbachtaler Torwart bezwingen konnte und den TuS mit 2:0 in Führung brachte. Selbst nach dieser Führung stellte man sich nicht nur hinten rein, sondern versuchte durch weiter Vorstöße die Abwehr zu entlasten. Beide Mannschaften hielten das Tempo enorm hoch. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es dann Evren Akgündüz einen Lupenreinen Hattrick hinzulegen und brachte dem TuS eine Halbzeitführung von 3:0.
Man konnte nun nicht in die zweite Halbzeit gehen und denken die Sache wäre schon gegessen. Eisbachtal drehte immer mehr auf und erpielte sich immer mehr Torchancen. Doch Sascha Diehl zeigte an diesem Abend seine beste Leistung. In der 59. Minute gelang es dann Eisbachtal den Anschlußtreffer zu erzielen. Nach dem Treffer blieb kaum noch ein Augenblick Luft zu holen. Eisbachtal rannte immer weiter an. So musste sich Sascha Diehl noch ein zweites mal in der 70. Minute geschlagen geben. Asbacher Chancen waren in der zweiten Halbzeit eher Mangelware. Der Eisbachtaler Torwart konnte noch mit einer guten Parade einen Freistoß von Tobias Schmitz halten. Kurz vor Ende vergab man leider noch einen sehr gut herausgespielten Konter. So blieb es dann beim 3:2 für den TuS. Von den Chancen her war dies sicherlich kein verdienter Sieg, aber die geschlossene Mannschaftsleistung rechtfertigt diesen Sieg.
Die ca. 50 Zuschauer konnten ein schnelles und interessantes Spiel sehen. Dies war dann als Widergutmachung der spielerisch schlechten Leistung gegen Neustadt.

1:0 ( 1.) Evren Akgündüz
2:0 (13.) Evren Akgündüz
3:0 (43.) Evren Akgündüz
3:1 (59.) Christopher Schwarz