TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

12.10.2005 - JSG St. Katharinen/L/L/R 1 gg. TUS A1-JSG-Jugend 4:9 (1:2)
Einzug in Runde 3. des Rheinlandpokals (Pokalspiel)
Spielbericht:

Am Mittwochabend fand die zweite Runde des Rheinlandpokals statt. Der TuS war zu Gast in Katharinen bei der neu gegründeten JSG. St. Katharinen fing erwartet stark an, denn der Gastgeber ist bisher ungeschlagener erster in der Kreisstaffel. Doch die großen Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Asbach hielt zwar mit, aber konnte das Spiel nicht an sich reißen. So kam Katharinen in der 40. Minute zu der 1:0 Führung. Nach dem Tor wachte der TuS endlich mal auf und konnte nur eine Minute später durch Evren Akgündüz zum 1:1 ausgleichen. Der Gastgeber war nach dem schnellen ausgleich etwas überrascht und Asbach nutzte sofort die Gelegenheit um mit 2:1 durch Ugur Özmen in Führung zu gehen. Mit dieser 2:1 Führung ging man dann auch in die Halbzeitpause.
St. Katharinen baute in der zweiten Halbzeit immer mehr ab. Schon in der 55. Minute konnte Marian Wilsberg die Führung auf 3:1 ausbauen. Nur fünf Minuten später erhöhte Ugur Özmen auf 4:1. Dann ab der 70. Minute fielen die Tore fast im Minutentakt. 70. Minute Tobias Schmitz, 73. Minute Kai Kruse, 75. Minute Tristan Limbach. In der 76. Minute konnte St. Katharinen noch mal auf 2:7 verkürzen, doch in der 83. und 84. Minute brachte Yasin Yelken und Clemens Hecken den TuS mit 2:9 in Führung. Nach dieser klaren Führung hatte man dann keine Lust mehr und ließ noch zwei unnötige Treffer in der 87. und 89. Minute zu.
Mit diesem klaren Sieg zieht die Asbacher A-Jugend in die 3. Runde des Rheinlandpokals ein.

Am Samstag empfängt die A-Jugend die JSG Freiendiez um 16.30 Uhr in Asbach. Um weiter an der Spitze zu bleiben muss ein weiterer Sieg her.

Torschuetzen:

1:0 (40.)
1:1 (41.) Evren Akgündüz
1:2 (42.) Ugur Özmen
1:3 (55.) Marian Wilsberg
1:4 (60.) Ugur Özmen
1:5 (70.) Tobias Schmitz
1:6 (73.) Kai Kruse
1:7 (75.) Tristan Limbach
2:7 (76.)
2:8 (83.) Yasin Yelken
2:9 (84.) Clemens Hecken
3:9 (87.)
4:9 (89.)

Aufstellung:

Sascha Diehl, Christian Wallau (David Raabe), Florian Luther, Matthias Bisch, Thomas Vogt, David Buslei (Kai Kruse), Yasin Yelken (Clemens Hecken), Marian Wilsberg, Tobias Schmitz (Tristan Limbach), Mustafa Özmen (Ugur Özmen), Evren Akgündüz
12.10.2005 22:54:52
1299