28.09.2005 - TUS A1-JSG-Jugend gg. JSG Rosenheim 5:1 (1:1)
A-Jugend weiterhin ungeschlagen! (Meisterschaftsspiel)

Am Mittwoch empfing die Asbacher A-Jugend die JSG aus Rosenheim. Rosenheim konnte genau wie Asbach in die Bezirksliga aufsteigen. Da Rosenheim letzte Saison ohne Niederlage aufsteigen konnte, und die Gäste bisher auch gut gegen andere starke Mannschaften spielte, erwartete man kein leichtes Spiel.
Asbach legte sofort stark los und beherrschte das Spiel. Der Ball lief gut durch die Asbacher reihen, doch es kam nicht zu einer zwingenden Torchance. Rosenheim stand tief und konnte in der 30. Minute sich mal schnell nach vorne lösen. Diese erste Chance nutzte Rosenheim auch zur 1:0 Führung. Unbeeindruckt spielte Asbach aber weiter nach vorne. Zwei Minuten später konnte Mustafa Özmen per Kopf durch Flanke von Christian Wallau zum 1:1 ausgleichen. Der TuS blieb weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft, aber leider ohne weiteren Torerfolg. So ging es dann mit dem 1:1 unentschieden in die Halbzeitpause.
So wie man vor der Halbzeitpause aufhörte, so machte man in der zweiten Halbzeit weiter. Der Druck auf den Gegner wurde immer weiter erhöht. Erst in der 70. Minute war es der Eingewechselte David Buslei der nach einer schönen Vorlage in die Tiefe den TuS mit 2:1 in Führung brachte. Chancen für Rosenheim kamen kaum zu stande. Die einzigste Rosenheimer Chance konnte das Geburtstagskind Sascha Diehl im 1 gegen 1 vereiteln. In den letzten 10 Minuten verstärkte man den Druck und wollte das Spiel nun endlich für sich entscheiden. So gelang es Yasin Yelken in der 83. Minute die Asbacher Führung auszubauen. Drei Minuten später war es der A-Jugend Torgarant Marian Wilsberg der zum 4:1 traf. Eine weiter Minute später war es wieder Marian Wilsberg der seinen 2 Doppelpack diese Saison zum 5:1 endstand machte.
Dies war bisher die beste Saisonleistung. Man hielt das Spiel über 90. Minuten schnell und jeder Spieler rief seine beste Leistung ab. So war der 5:1 Endstand auch gerechtfertigt. Wenn man die Chancen besser nutzen würde, wäre ein höherer Endstand durchaus möglich gewesen.

0:1 (28.)
1:1 (30.) Mustafa Özmen
2:1 (70.) David Buslei
3:1 (83.) Yasin Yelken