10.09.2005 - JSG Ellingen gg. TUS A1-JSG-Jugend 1:6 (0:2)
Optimaler Start in die Saison (Meisterschaftsspiel)

Im ersten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga Ost war die A-Jugend zu Gast in Straßenhaus bei der JSG Ellingen. Mit ein bisschen Verspätung ging das Spiel los. Sofort setzte man den Gegner unter Druck, sodass sich sofort Chancen ergaben. Schon in der 8. Minute konnte Yasin Yelken per Kopf die Asbacher Führung erzielen. Ellingen konnte sich nicht befreien und versuchte es mit langen Bällen. Doch die Abwehr konnte jeden Ball sofort abfangen und den nächsten Asbacher Angriff einleiten. Nach 30. Minuten konnte man die Führung auf 2:0 durch Ugur Özmen ausbauen. Bis zur Halbzeitpause ergaben sich noch einige Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten.
Da die moral der Ellinger nach diesem Rückstand noch nicht gebrochen war, musste man in der zweiten Halbzeit ein anderes auftreten der Gastgeber erwarten.
Ellingen kam stärker aus der Halbzeitpause und konnte sich nun auch mal Chancen erpsielen. So gelang es der JSG in der 50. Minute auf 2:1 zu verkürzen. Doch Asbach blieb unbeeindruckt und konnte kurze Zeit später durch Tristan Limbach den alten Vorsprung wieder herstellen. In den letzten 10 Minuten erhöhte man den Vorsprung durch zwei Treffer von Marian Wilsberg und einem Treffer von Ugur Özmen auf 6:1.

Es war eine Steigerung zum Rheinlandpokalspiel zu sehen, dennoch gibt es noch etwas zu tun, um das Saisonziel zu erreichen. Nächste Woche Samstag empfängt man in Asbach die JSG Altenkirchen. In der Vorbereitung gewann man zwar schon mit 4:3 gegen Altenkirchen, aber man darf einen durchaus stärkeren Gegner erwarten.

2x Ugur Özmen, 2x Marian Wilsberg, Yasin Yelken, Tristan Limbach

Sascha Diehl, Matthias Bisch, Christian Wallau, Florian Luther (David Raabe), Thomas Vogt, David Buslei (Marian Wilsberg), Yasin Yelken, Kai Kruse, Tristan Limbach, Ugur Özmen, Mustafa Özmen (Evren Akgündüz)
11.09.2005 10:50:41