03.09.2005 - JSG Elsoff gg. TUS A1-JSG-Jugend 0:1 (0:0)
Mit glück im Rheinlandpokal weiter! (Pokalspiel)

Am Samstag Nachmittag war man zu Gast in Hüblingen bei der JSG Elsoff zur ersten Runde des Rheinlandpokals. Nach einer langen fahrt durch den Westerwald traf man endlich am "Rasenplatz", welcher eine Buckelpiste war, ein. Da die JSG Westerwald an diesem Tag auch noch ein Jugend-Turnier veranstalltete, fing man erst eine halbe Stunde später an.
Von Anfang an war man die Spielbestimmende Mannschaft, ließ Elsoff aber noch genug Platz zum Kontern. Elsoff machte hinten mit 9 Mann dicht, was auf Asbacher Seite kaum zu Torchancen führte. Elsoff hätte aber gut mit 4:0 in Führung gehen können, da man von Abwehr und Manndeckung an diesem Tag nicht viel hielt.
Nach ein paar Umstellungen in der zweiten Halbzeit spielte man Konzentrierter und erarbeitete sich nun auch mehrere Chancen. Aber an diesem Tag wollte auch keiner das Tor treffen. Doch in der 83. Minute konnte endlich Marian Wilsberg den TuS mit 1:0 in Führung bringen. Elsoff versuchte nach der Asbacher Führung nochmal etwas Druck zu machen, doch diesmal stand die Abwehr besser. So blieb es beim verdienten Asbacher Sieg.
Nach dem Spiel musste man in das 5 KM entfernte Elsoff fahren zum Duschen, weil in Hüblingen keine Duschen oder Kabinen vorhanden waren. Am 10.09 geht die Meisterschaft los. Dort heisst der erste Gegner Ellingen. Dort muss die komplette Mannschaft sich anders präsenntieren, um mit einen Sieg in die Meisterschaft zu starten.

0:1 (83.) Marian Wilsberg

Sascha Diehl, Matthias Bisch, Christian Wallau (Florian Luther), David Raabe (Clemens Hecken), Thomas Vogt (Yasin Yelken), David Buslei, Marian Wilsberg, Tristan Limbach, Kai Kruse, Mustafa und Ugur Özmen
04.09.2005 12:06:35