27.08.2005 - TUS A1-JSG-Jugend gg. TuS Oberpleis; JSG Hamm 0:0 (0:0)
Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen! (Freundschaftsspiel)

TuS A - TuS Oberpleis 3:0 (2:0)

Am heutigen Samstag empfing die A-Jugend den TuS aus Oberpleis. Die Gäste spielen in dieser Saison auch in der Bezirksliga, zwar in einem anderen Kreis, dennoch ein guter Gegner um die Leistungsstärke zu beurteilen.
Oberpleis fing erwartet stark an. Im Mittelfeld war der Gegner überlegen, aber dies hielt nur bis zum 16-er an. In der 15 Minute konnte Asbach durch einen schnellen Angriff unerwartet das 1:0 durch Matthias Bisch erzielen. Nur sieben Minuten später konnte man über 3 Stationen wieder vors Oberpleiser Tor gelangen und ging durch Clemens Hecken mit 2:0 in Führung. Oberpleis blieb weiter Spielbestimmend, doch die Torchancen waren zu harmlos.
Durch mehrere Umstellungen in der Halbzeit nahm man die Spielgestalltung nun selber in die Hand und konnte in der 49. Minute durch Mustafa Özmen die Führung auf 3:0 ausbauen. Oberpleis blieb bis zum Ende des Spiels harmlos vorm Tor. Auf Asbacher Seite wurden noch ein paar Chancen vergeben. So blieb es bei dem 3:0 Endstand.

Torschützen:
Matthias Bisch, Clemens Hecken, Mustafa Özmen

TuS A - JSG Hamm/Wissen 6:4 (2:2)

Am Mittwoch Abend empfing die Asbacher A-Jugend die JSG Hamm/Wissen.
Letzte Saison gelang es der JSG Hamm/Wissen den Aufstieg in die Rheinlandliga zu erreichen, und gewannen noch als Bezirksliga Mannschaft den Rheinlandpokal.
Hamm verschlief die Anfangsphase und David Buslei konnte nach nur vier Minuten den TuS mit 1:0 in Führung bringen. Danach fing sich die JSG wieder und konnnte sich Torchancen erarbeiten. In der 25. Minute gelang es dann der JSG den 1:1 ausgleich zu erzielen. Asbach blieb aber unbeeindruckt von dem Ausgleich und konnte in der 37. Minute durch Ugur Özmen wieder in Führung gehen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Hamm dann nochmals ausgleichen.
Durch einen Blitzstart in der zweiten Halbzeit konnte der B-Jugend Spieler Stefan Krautscheid den TuS wieder in Führung bringen. Nach dieser schnellen Führung gab sich Hamm etwas auf und Asbacher konnten befreit nach vorne Spielen. So konnte man die Führung durch treffer durch Ugur Özmen und Thomas Vogt auf 5:2 ausbauen. Danach meinten es die Jungs zu gut und fingen sich dann innerhalb von 2 Minuten zwei Treffer. Doch kurz vor Ende war es wiedermal Ugur Özmen der den TuS zum 6:4 Endstand schoss.

Torschützen:
Ugur Özmen 3x, David Buslei, Stefan Krautscheid, Thomas Vogt

Fazit:

Mit diesen beiden letzten Spielen beendete die A-Jugend ihre Vorbereitungsphase mit 5 Siegen aus 6 Spielen. Am kommenden Samstag wird die A-Jugend zu Gast in Elsoff zur ersten Rheinlandpokalrunde sein. Dann darauf die Woche geht die Saison endlich los.
Es gibt zwar noch ein paar schwächen, aber bis zum Saisonstart werden auch diese abgestellt sein.
27.08.2005 19:24:34