05.05.2024 - SG Niederhausen/Niedererbach gg. TUS 2-Mannschaft 6:2 (4:2)
Höchste Saison-Niederlage für die TuS-Reserve (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederhausen – TuS Asbach II 6:2 (4:2)

Beim Tabellennachbarn, der nach wie vor einen Punkt hinter der TuS-Reserve liegt, fing Asbach trotz des schlechten Rasenplatzes relativ gut an. Auf Zuspiel von “Matze“ Kitke konnte Moritz Kohr seine Mannschaft in Führung bringen (15.). Doch durch einen „total dämlichen“ Foulelfmeter (ein Asbacher klammerte und schubste seinen Gegenspieler) gelang den Gastgebern der schnelle Ausgleich (21.), dem leider noch zwei weitere Treffer folgten (30., 37.). Hoffnung auf eine Wende kam auf, als Mannschaftskapitän „Matze“ Kitke der Anschlusstreffer gelang ( 42.), nachdem ihm Fabian Luther den Ball in den Lauf spielte. Doch kurz vor der Pause (44.) und kurz nach der Pause (50.) kam der endgültige KO für die Asbacher Mannschaft, die sogar noch einen sechsten Treffer (83.) hinnehmen musste.

Ein total enttäuschter TuS-Trainer „Basti“ Ferro nach dem Spiel: „Ich bin total enttäuscht. Das ist unsere höchste Saisonniederlage. Natürlich spielte der Untergrund, mit dem wir überhaupt nicht zurechtkamen, eine entscheidende Rolle. Aber unsere Gegentore fielen hauptsächlich nach Standardsituationen, nach Einwürfen, Freistößen und Eckbällen, bei denen wir uns dilettantisch verhalten haben. Glückwunsch an den Gegner, der wusste, wie man auf einen solch tiefen Rasen spielen musste!“

Tore: 0:1 (15.) Moritz Kohr, 1:1 (21.) FE, 3:1 (30.), 3:1 (37.), 3:2 (42.) Matthias Kitke, 4:2 (44.), 5:2 (50.), 6:2 (83.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Luis Schäfer (31. Finnian Keune), Jannis Keppler, Max Kohr, David Keune (55. Carlos Schäfer), Moritz Kohr (74. Slava Weizel), Louis Hoen (40. Kevin Hönighausen), Leon Adams, Justin Eichas, Fabian Luther (68. Niklas Hardt), Matthias Kitke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II - Kickers Westerwald (Sonntag, 12.05., 12 Uhr)

TUS-Torschützen

Matthias Kitke 1