14.04.2024 - TUS 2-Mannschaft gg. SSV Weyerbusch 0:2 (0:1)
TuS-Trainer: "Wir haben heute Geschenke verteilt!" (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SSV Weyerbusch 0:2 (0:1)

Die TuS-Reserve konnte zwar die Hinspiel-Niederlage halbieren, ging aber dennoch erneut als Verlierer vom Platz. Gegen den Tabellendritten, der sich noch Hoffnung auf den Relegationsplatz macht, zeigte die Mannschaft eine durchaus couragierte Leistung, sodass TuS-Trainer „Basti“ Ferro seinen Jungs keinen Vorwurf machte, lediglich das „Verteilen von Geschenken“ behagte ihm überhaupt nicht. Bereits kurz nach Beginn leistete sich ein TuS-Verteidiger einen katastrophalen Fehlpass. Statt den Ball zu seinem Torwart zu schießen, landete das Spielgerät in den Füßen eines SSV-Stürmers, der sich die Chance nicht entgehen ließ (8.). Und schließlich ging dem 0:2 ein unnötiges Foul im Strafraum voraus. TuS-Keeper Selbach war zwar mit den Fingern noch am Ball, konnte aber den zweiten Gegentreffer nicht verhindern (53.).

Auch der TuS hatte seine Torchancen, konnte aber keine davon verwerten. So lief Marvin Kaltz alleine auf das gegnerische Tor zu und lupfte den Ball über den SSV-Keeper, doch der Ball landete nur am Pfosten. Moritz Kohr zirkelte einen Freistoß über die SSV-Mauer, doch der Torwart konnte ihn gerade noch abwehren. Auch Louis Hoen hätte zweimal erfolgreich sein können, doch es sollte an diesem Tag nicht sein.

Kommentar von TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Wir hätten heute fünf Stunden spielen können und hätten keinen Treffer erzielt. Und wenn man selber keine Tore schießt, dann nutzt der Gegner eiskalt eigene Fehler aus. Am Sonntag beim Tabellenvorletzten müssen wir es unbedingt besser machen.“

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (53.) FE - Zuschauer: 40

Aufstellung: Klaus Selbach, Jannis Keppler, Max Kohr, Nicky Jeske, Moritz Kohr, Louis Hoen (53. Davide Keune), Leon Adams (78. Matthias Kitke), Justin Eichas, Fabian Luher, Marco Huhn, Marvin Kaltz (75. Luis Schäfer)

Nächstes Spiel: SF Ingelbach – TuS Asbach II (Sonntag, 21.04., 15 Uhr)

14.04.2024 18:25:48