17.03.2024 - Vatan Spor Hamm gg. TUS 2-Mannschaft 2:3 (1:2)
Drei Punkte trotz nicht überzeugender Leistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Vatan Spor Hamm – TuS Asbach II 2:3 (1:2)

Beim Tabellenletzten, der allerdings am Vorsonntag mit einem Sieg beim Tabellenachten überraschte, musste TuS-Trainer „Basti“ Ferro kurzfristig auf drei Spieler verzichten. Dennoch ging die Mannschaft mit viel Energie in die Begegnung und erarbeitete sich von Beginn an etliche Torchancen. Zum Glück wurden auch zwei davon verwertet. Nach Zuspiel von Louis Hoen brachte David Keune sein Team in Führung (8.). Dann nutzte Marco Huhn eine Unordnung in der Vatan-Abwehr aus und erhöhte auf 2:0 (15.). Leider versäumte es die Mannschaft, diesen Vorsprung auszubauen. Dagegen gelang den Gastgebern mit ihrer ersten Torchance per Freistoß der Anschlusstreffer (21.). Danach war der Spielfluss auf Asbacher Seite leider abhanden gekommen.

In der Pause nahm man sich vor, möglichst schnell eine Vorentscheidung zu erzielen. Leider wurden wieder etliche Möglichkeiten ausgelassen. So lief Luis Schäfer auf Zuspiel von Kevin Hönighausen, beide frisch eingewechselt, allein auf den Vatan-Keeper zu, umkurvte ihn und traf dann leider nur den Pfosten. Dagegen nutzten die Gastgeber einen Abstimmungsfehler in der TuS-Abwehr zum überraschenden Ausgleich aus (68.). Es war dann eine Einzelaktion von Fabian Luther notwendig, um in einem immer mehr zerfahrenen Spiel den Asbacher Siegtreffer zu erzielen (78.).

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Im Gegensatz zum Vorsonntag konnten wir heute nicht überzeugen. Dennoch nehmen wir die drei Punkte gerne mit nach Hause.“

Tore: 0:1 (8.) David Keune, 0:2 (15.) Marco Huhn, 1:2 (21.), 2:2 (68.), 2:3 (78.) Fabian Luther

Aufstellung: Jannis Keppler, David Keune (85. Niklas Hardt), Nicky Jeske, Moritz Kohr (57. Kevin Hönighausen), Louis Hoen, (46. Luca Buchholz), Leon Adams, Justin Eichas, Fabian Luther, Marco Huhn, Matthias Kitke (65. Luis Schäfer)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Ellingen II (Sonntag, 24.03., 12 Uhr)

TUS-Torschützen