25.02.2024 - VfB Linz II gg. TUS 2-Mannschaft 2:2 (2:1)
TuS-Reserve: Erneut Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: VfB Linz II – TuS Asbach II 2:2 (2:1)

Die 2.Mannschaft leidet immer noch unter den „Karnevalsnachfolgen“, sodass drei Jugendspieler heute aushelfen mussten. Durch jeweils zwei Abwehrfehler ging die Linzer Reserve mit 2:0 in Führung (13., 27.). Doch dann „wachte“ die Mannschaft auf und konnte durch einen Foulelfmeter von Moritz Kohr verkürzen (31.). Jeweils Pfosten und Latte verhinderten den Asbach Ausgleich noch in der ersten Halbzeit. Obwohl der Torschütze in der Pause ausgewechselt werden musste, nahm die Asbacher Zweite jetzt das Heft in die Hand. Es reichte jedoch nur noch zum Ausgleich (70.) durch Finnian Keune, da der VfB-Torwart in der Nachspielzeit durch eine tolle Parade den Asbacher Sieg verhinderte.

Dazu TuS-Trainser „Basti“ Ferro: „Unterm Strich bin ich mit der Leistung der heutigen Mannschaft sehr zufrieden. Zum zweiten Mal haben wir einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. Dier spricht für die Moral der Truppe.“

Tore: 1:0 (13.), 2:0 (27.), 2:1 (31.) Moritz Kohr (FE), 2.2 (70.) Finnian Keune

Aufstellung: Marc Winter, Philipp Stelzer, David Keune, Nicky Jeske, Moritz Kohr, Justin Eichas, Finnian Keune, Fabian Luther, Mattias Kitke, Dirk Zemke (Niklas Hardt, Jaden Steinfatt, Marius Strüder, Slawa Wenzel)

Nächstes Spiel: SG Bruchertseifen – TuS Asbach II (Sonntag, 10.03., 15 Uhr)
25.02.2024 19:15:46