22.10.2023 - Kickers Westerwald gg. TUS 2-Mannschaft 1:2 (0:0)
TuS-Reserve: Rückstand super weggesteckt! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Westerwald Kickers – TuS Asbach II 1:2 (0:0)

Beide Mannschaften leisteten sich bekanntlich in der vergangenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft und am Ende steigen doch beide auf. Auch in der laufenden Spielzeit waren sie zeitweise Tabellennachbarn. Keine Wunder, dass die Begegnung in Buchholz zwar ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen war, aber in der ersten Halbzeit mit wenigen Torchancen.

Das änderte sich in Abschnitt zwei, in dem die Platzmannschaft von Beginn an mehr Druck entwickelte. Nach einer Vielzahl von Kickers-Eckbällen gingen die Gastgeber mit einem Kopfball in Führung (71.). Trotz Asbacher Überzahl im Strafraum fühlte sich keiner aus der TuS-Abwehr für den Torschützen verantwortlich. Aber das zeichnet die Mannschaft derzeit aus, dass sie zu keiner Zeit aufsteckt. Und so gelang schon wenig später nach Zuspiel von Arif Özmen durch Marco Huhn der Ausgleich (79.). Dieser Treffer schockte die Gastgeber und Asbach wollte dies unbedingt ausnutzen. Und in der Tat, auf Vorarbeit der gerade eingewechselten Dirk Zemke lochte „Matze“ Kitke zum umjubelten Siegtreffer ein (89.).

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Es war ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel, in dem wir zum Schluss einfach mehr wollten.“

Und Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl: „Einfach geil! Ein Riesenkompliment, wie die Mannschaft nach dem Rückstand ins Spiel zurückfand.“

Tore: 1:0 (71.), 1:1 (79.) Marco Huhn, 1:2 (89.) Matthias Kitke

Aufstellung: Klaus Selbach, Jannis Keppler, Nicky Jeske, Kevin Hönighausen (55. Max Kohr), Moritz Kohr, Louis Hoen (76. Niklas Hardt), Justin Eichas, Marvin Kaltz (45. Arif Özmen), Fabian Luther, Marco Huhn (88. Dirk Zermke), Matthias Kitke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Bitzen/Siegtal (Sonntag, 29.10., 12 Uhr)

TUS-Torschützen