08.10.2023 - SV Güllesheim gg. TUS 2-Mannschaft 2:1 (1:1)
TuS-Reserve: Niederlage trotz zahlreicher Chancen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Güllesheim – TuS Asbach II 2:1 (1:1)

In der Vorschau sagte Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Nach dem herausragenden Saisonstart ist die Mannschaft in den letzten Spielen, wie zu erwarten war, etwas ins Straucheln geraten.“

Der Beleg dafür: Anfang September beendete die Mannschaft eine „englische“ Woche mit drei Siegen, dieses Mal holte sie nur einen Punkt aus drei Spielen. Urlaubs- und verletzungsbedingt musste die TuS-Reserve in diesem dritten Spiel in einer Woche auf Marvin und Tommy als „stand-by-Spieler“ zurückgreifen, um wenigstens 14 Spieler aufbieten zu können.

Dabei fing die Begegnung gar nicht so schlecht für das Asbacher Team an. „Tommy“ Jungbluth erzielte nach einer Viertelstunde die Führung für den TuS. Nach einem Angriff über Außen kam der Ball zu ihm im Strafraum. Seinen Schuss konnte der SV-Keeper noch abwehren, doch gegen seinen Nachschuss war er machtlos (16.) „Danach“, so Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl, „erspielen wir Chance um Chance und bekommen sie einfach nicht untergebracht.“ Und dann kam auch noch Pech hinzu. Kurz vor der Halbzeitpause wird TuS-Torwart Klaus Selbach bei der Ballannahme dermaßen gerempelt, dass er den Ball vor die Füße eines SV-Spielers fallen ließ, der diese Chance dankbar annahm. Während die Asbacher Spieler mit einem Freistoß rechneten, erkannte der Schiedsrichter auf Tor (45.). Die Entscheidung zuungunsten der TuS-Reserve fiel dann Mitte der zweiten Hälfte, als ein SV-Spieler nach einem Eckball einköpfen konnte (78.).

Noch einmal „Piwi“ Schmiedl: „Wie man so schön sagt: Wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten rein. Momentan sind wir mit vielen Sachen beschäftigt, nur nicht mit uns selber. Heute haben wir den Gegner regelrecht zum Toreschießen eingeladen und uns selber um den Sieg gebracht. Wir müssen mal wieder auf den Teppich der Tatsachen zurückkehren.“

Tore: 0:1 (16.) Thomas Jungbluth, 1:1 (45.), 2:1 (78.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Matthias Kitke, Arif Özmen, Max Kohr, Marvin Kaltz, Nicky Jeske (73. Kevin Hönighausen), Moritz Kohr, Marco Huhn (59. Louis Hoen), Justin Eichas, Thomas Jungbluth, Fabian Luther

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Niederhausen (Freitag, 13.10., 20.15 Uhr)

TUS-Torschützen

Thomas Jungbluth 1