04.10.2023 - VfL Oberbieber gg. TUS 2-Mannschaft 4:1 (1:1)
TuS-Reserve: Pokal-Aus im Viertelfinale (Pokalspiel)
Spielbericht: VfL Oberbieber – TuS Asbach II 4:1 (1:1)

Im Viertelfinale um den Kreispokal musste die TuS-Reserve am Mittwochabend beim VfL Oberbieber antreten. Die Gastgeber sind bekanntlich nach der letzten Saison aus der Kreisliga A abgestiegen und belegen derzeit in der Kreisliga B 5 mit Mannschaften aus der Vordereifel einen 8.Tabellenplatz: 2 Siege / 3 Unentschieden / 2 Siege.

Im Vorfeld gab es einige Unstimmigkeiten zwischen den Verantwortlichen, da der VfL einer Spielverlegung nicht zustimmen wollte. Grund für den Asbacher Wunsch war, dass TuS-Trainer „Basti“ Ferro sich in dieser Woche im Türkei-Urlaub befindet. Also übernahm Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl die alleinige Verantwortung.

Die Asbacher Akteure ließen sich davon nicht beeindrucken und legten wie so oft in den letzten Spielen einen Blitzstart hin. Bereits nach 5 Spielminuten lag der Ball im VfL-Netz, nachdem Dirk Christiansen ihn nach einem Freistoß mit viel Effet in den Torwinkel zirkelte. Und nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte „Matze“ Kitke erneut einlochen (27.). Doch leider wollte der Unparteiische bei dieser Aktion eine Abseitsstellung des Torschützen gesehen haben. „Eine glasklare Fehlentscheidung“, so „Piwi“ Schmiedl. Und es kam noch schlimmer für den TuS. Als sich die Mannschaft schon innerlich auf den Pausentee eingestellt hatte, musste sie in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen (45.+1).

Während die Asbacher Reserve im ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft war, änderte sich das nach Wiederanpfiff. Wie verwandelt kamen die Gastgeber aus der Kabine. In der Folgezeit ließ sich Asbach in der nun hitzigen Begegnung, die jetzt mit vielen harten Zweikämpfen geführt wurde, den Schneid abkaufen und musste drei Gegentreffer noch hinnehmen (58., 65., 81.).

TuS-Trainer „Piwi“ Schmiedl nach dem Schlusspfiff: „Das waren heute zwei ganz verschiedene Halbzeiten. Aber fairerweise muss man doch sagen, dass die Jungs aus Oberbieber aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen haben.“

Tore:0:1(5.) Dirk Christiansen, 1:1 (45.+1), 2:1 (58.), 3:1 (65.), 4:1 (81.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Matthias Kitke (73. Moritz Kohr), Lukas Ditscheid, Max Kohr, Lukas Schütz (46. David Keune), Nicky Jeske, Bennet Lorenz, Marco Huhn (85. Kevin Hönighausen), Justin Eichas, Dirk Christiansen, Fabian Luther (77. Louis Hoen)

Nächstes Spiel: SV Güllesheim – TuS Asbach II (Sonntag, 08.10., 15 Uhr)

05.10.2023 21:20:29