01.10.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. SF Ingelbach 2:2 (1:0)
Gäste holten ihren zweiten Punkt (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SF Ingelbach 2:2 (1:0)

Gegen die bis dato sieglosen Ingelbacher wollte die TuS-Reserve natürlich ihren guten Saisonstart, zumal als Neuling, weiter ausbauen. Und wie so oft in den letzten Spielen legte die Mannschaft einen Blitzstart hin. Nach einem Zuspiel von Moritz Kohr brachte Marco Huhn mit einem Distanzschuss Asbach in Führung (6.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte man „bestimmt zehn weitere Möglichkeiten“ (Ferro), die Führung auszubauen. Allein Mo, Marco und „Matze“ ließen „100-prozentige“(Ferro) liegen.

In der Halbzeitpause warnte das Trainerduo Ferro/Schmiedl ihre Spieler. „Wir müssen unbedingt nachlegen, ansonsten wird der totgeglaubte Gegner wieder wach“, so TuS-Trainer Ferro. Und leider war es so. Zehn Minuten nach Wiederbeginn unterlief Jannis Keppler ein Handspiel im eigenen Strafraum. Diese Chance ließen sich die Gäste natürlich nicht entgehen (56.). Dieser Treffer gab den Ingelbachern Auftrieb, sodass das Spiel plötzlich eine Wende erhielt. Dem 1:2 (67.) folgten mehrere Torchancen der Gäste. Aber zum Glück hielt TuS-Keeper Klaus Selbach seine Mannschaft durch einige gute Paraden im Rennen. Und tatsächlich gelang kurz vor Schluss durch „Matze“ Kitke auf Zuspiel von Max Kohr der nicht mehr erwartete Ausgleich (87.).

TuS-Trainer „Basti“ Ferronach dem Spiel: „Wir sind heute sehr fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen. Daher hätten wir uns nicht beklagen dürfen, wenn wir die Partie verloren hätten.“

Tore: 1:0 (6.) Marco Huhn, 1:1 (56.), 1:2 (67.), 2:2 (87.) Matthias Kitke

Aufstellung: Klaus Selbach, Tim Brauer (57. Niklas Hardt), Jannis Keppler, Lukas Schütz, Nicky Jeske, Moritz Kohr (68. Kevin Hönighausen), Arif Özmen, Justin Eichas, Fabian Luther (61. Max Kohr), Marco Huhn, Matthias Kitke