22.09.2023 - SSV Weyerbusch gg. TUS 2-Mannschaft 4:0 (1:0)
TuS-Reserve: Niederlage nach Standards (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SSV Weyerbusch – TuS Asbach II 4:0 (1:0)

Bei dem Premieren-Derby und Tabellennachbarn hatte sich die TuS-Reserve schon etwas ausgerechnet. Doch leider waren die Voraussetzungen auf Asbacher Seite nicht die besten: Tim, Lukas und Marco fielen krankheitsbedingt aus, Matze musste sich einer kleinen OP unterziehen, Louis musste seine Sperre absitzen und kurzfristig musste man auch noch auf Max verzichten.

Trotz dieser vielen Ausfälle wollte man so lang wie möglich die „Null“ halten, um dann selber noch etwas zu versuchen. Doch nach zwei Minuten war die ganze Taktik Makulatur: TuS-Keeper Klaus Selbach sprang der Ball bei einer Fußabwehr
an der Strafraumgrenze an die Hand (außerhalb?) und wurde dafür mit Gelb bedacht. Bei dem anschließenden Freistoß stand die Mauer ganz schlecht und schon lag die TuS-Reserve in Rückstand. Danach brauchte Asbach eine Viertelstunde, um wieder in die Spur zu kommen. Da die Gastgeber aber weitgehend mit langen Bällen agierten, bestand keine große Gefahr für die TuS-Abwehr, einen weiteren Gegentreffer einzufangen. Im Gegenteil hatte man durch Hardy und Mo selber zwei gute Torchancen, die aber leider nicht genutzt wurden.

Nach einer knappen Stunde Spielzeit fiel dann die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Erneut war es ein Freistoß, der zum 2:0 (57.) führte, und dem das 3:0 nur eine Minute später folgte. Damit war die Moral der Mannschaft gebrochen, die nur noch versuchte nicht unterzugehen. Dennoch konnte man den vierten Treffer (65.) durch einen Distanzschuss nicht verhindern.

Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Es ist uns einfach nicht gelungen, die vielen Ausfälle zu kompensieren. Der Gegner war nicht wesentlich besser als wir, aber viel effektiver. Daher kein Vorwurf an die Jungs, die ihr Bestes gegeben haben.“

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor meint: „Es war schon ein verdienter Sieg. Unsere Jungs haben keinen guten Tag erwischt. Das ist kein Beinbruch! Nach meiner Einschätzung handelt es sich bei Weyerbusch um einen der Meisterschaftsfavoriten.“

Tore: 1:0 (2.), 2:0 (57.). 3:0 (58.), 4:0 (65.).

Aufstellung: Klaus Selbach, Luca Buchholz, Jannis Keppler, Niklas Hardt, Nicky Jeske, Kevin Hönighausen (85. Tim Brauer), Moritz Kohr (73. Dirk Zemke), Justin Eichas, Fabian Luther (67. David Buslei), Florian Hammelstein (42. Luis Schäfer), Nils Amelong (85. Leon Adams)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SF Ingelbach (Sonntag, 01.10., 12 Uhr)

23.09.2023 10:53:49