06.09.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen 3:2 (1:1)
TuS-Reserve gelingt Pokal-Sensation! (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Windhagen 3:2 (1:1)

Wie am vergangenen Sonntag begann die TuS-Reserve mit einem Blitzstart. Nur, dass dieses Mal die Antwort der Gäste ausblieb. Nach einer super Vorarbeit von Marco Huhn konnte Moritz Kohr bereits nach 36 Sekunden einlochen (1.). Der Schreck bei den favorisierten Gästen dauerte lange an, sodass man erst nach 20 Minuten merken konnte, welch Qualität die gegnerische Mannschaft hat. Trotzdem ließ Asbach kaum Tormöglichkeiten zu. Dennoch kamen die Gäste zum Ausgleich (22.), nachdem ein TuS-Abwehrspieler einen langen Ball nicht richtig klären konnte. Kurz vor der Pause hätte dagegen der TuS in Führung gehen können, doch Marco Huhn konnte den überraschenden Fehlpass eines SV-Innenverteidigers nicht nutzen.

Leider bekam der Asbacher Mannschaftsführer nach einer Stunde Spielzeit bei einem Klärungsversuch den Ball an die Hand. Mit dem verwandelten Elfmeter ging Windhagen erstmals in Führung (61.). Für die knapp 100 Zuschauer war eigentlich jetzt klar, dass „die Messe gelesen“ war. Doch die TuS-Reserve gab sich nicht auf. In der turbulenten Schlussphase stellte das Asbacher Trainerduo Ferro/Schmiedl auf Dreierkette um – und war erfolgreich. Luca Buchholz glich nach einer Flanke von Nicky Jeske zum umjubelten Ausgleich (89.) aus, zuvor wurde ein SV-Spieler noch des Platzes verwiesen (87.). Und als man sich schon auf eine Verlängerung einstellte, „schlug“ der TuS noch einmal zu. Einen Schuss von Louis Hoen konnte ein SV-Spieler nur mit der Hand abwehren und Moritz Kohr verwandelte eiskalt zum Siegestreffer (90.+7). Schlusspfiff – und Ekstase pur!

Kommentare zum Spiel:

Trainer „Basti“ Ferro: „Und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass wir konditionell in der Lage sind, gegen Spielende noch etwas zuzulegen. Das war beim Gegner nicht der Fall. Ab der 80. Minute hatten dessen Spieler mit Krämpfen zu kämpfen. Ich bin stolz auf diese Truppe und jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale.“

Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl: „Nach der gelb-roten Karte ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, als hätte sie noch einmal einen Schalter umgelegt. Und nach dem Ausgleich merkte man der Mannschaft an, dass sie die Verlängerung unbedingt vermeiden wollte. Keiner, außer uns beiden Trainern, hat vor dem Spiel einen Pfifferling auf uns gesetzt. Aber wir haben es allen gezeigt – mit Unterstützung unserer fantastischen Zuschauer.“

„Waldi“ Komor: „Auch wenn es vom Spielverlauf eher ein glücklicher Sieg ist, geht dieser aufgrund der guten Chancen und des insgesamt starken Auftritts unserer Reserve absolut in Ordnung. Ein riesen Kompliment an die Jungs!“

Dank an Bene Buda, der als Stadionsprecher einsprang und den Liveticker verfasste!

Tore: 1:0 (2.), 1:1 (22.), 1:2 (61.), 2:2 (89.) Luca Buchholz, 3:2 (90.+7) Moritz Kohr

BV: Gelb-rote Karte für Windhagen (87.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Luca Buchholz, Max Kohr, Lukas Schütz (84. Jannis Keppler), Nicky Jeske, Moritz Kohr, Dirk Christiansen, Fabian Luther (64. David Keune), Marco Huhn (79. Louis Hoen), Nils Amelong, Matthias Kitke

Nächstes Spiel: SG Ellingen II – TuS Asbach II (Freitag, 08.09., 2015 Uhr in Willroth/Rasenplatz)

07.09.2023 10:51:39