03.09.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. Vatan Spor Hamm 4:2 (3:1)
Dreifacher Kohr sorgt für drei Punkte (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – Vatan Spor Hamm 4:2 (3:1)

So einen Start wünscht man sich als Trainer, denn direkt der erste Angriff nach Spielbeginn war erfolgreich. Lukas Schütz passte zu Moritz Kohr und der ließ sich diese Chance nicht entgehen (1.). Doch die Gäste, bislang noch ohne Sieg, schien dies sonderlich nicht zu beeindrucken und schlossen einen Konter erfolgreich ab (3.). Dabei „half“ TuS-Keeper Klaus Selbach ein wenig mit, denn seine Abwehr landete genau vor den Füßen eines Vatan-Stürmers. Unter den knapp 70 Zuschauern stellte man schon erste Hochrechnungen auf, wie viele Tore in diesem Spiel fallen würden, falls es so weitergehen sollte. Doch es dauerte 20 Minuten, bis der TuS wieder vorlegte. Nach einem Doppelpass von Luca Buchholz und Moritz Kohr konnte Marco Huhn einnetzen (23.). Eine Vorentscheidung gelang dann Moritz Kohr auf Zuspiel von “Matze“ Kitke (34.).

Mit einem unhaltbaren Schuss ins linke Eck aus ca. 12 Meter Entfernung sorgte dann erneut Moritz Kohr, der von Luca Buchholz geschickt in Szene gesetzt wurde, für klare Verhältnisse. Danach wechselte TuS-Trainer „Basti“ Ferro wegen der hohen Temperaturen „peu à peu“ viermal aus, zumal auf die TuS-Reserve eine “englische“ Woche wartet. Darunter litt verständlicherweise der Spielrhythmus, ohne dass die Gäste daraus Kapital schlagen konnten. Dafür „half“ erneut ein Asbacher Spieler, denn Niklas Hardt unterlief im Strafraum ein Handspiel. Der verwandelte Elfmeter (88.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro nach dem Spiel: „Heute hat meine Mannschaft zum Glück wieder ein anderes Gesicht als am Vorsonntag gezeigt. Der Sieg ist daher auch verdient und hätte durchaus noch höher ausfallen können. Durch die vielen Wechsel ging dann der Spielrhythmus leider etwas verloren. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel am Mittwoch gegen den SV Windhagen.“

Tor 1:0 (1.) Moritz Kohr, 1:1 (3.), 2:1 (23.) Marco Huhn, 3:1 (34.) Moritz Kohr, 4:1 (54.) Moritz Kohr, 4:2 (88.) HE

Aufstellung: Klaus Selbach, Luca Buchholz (65. Luis Schäfer), Jannis Keppler, Max Kohr, (73. Niklas Hardt), Lukas Schütz, Nicky Jeske, Moritz Kohr (84. Kevin Hönighausen), Justin Eichas, Fabian Luther, Marco Huhn (86. Tim Brauer), Matthias Kitke

PS: Dank an den Stadionsprecher Christian Hardt für seinen Liveticker!