27.08.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Bruchertseifen 0:3 (0:1)
TuS-Reserve unterliegt dem Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Bruchertseifen 0:3 (0:1)

Die TuS-Reserve konnte dem Tabellenführer nur wenig Paroli bieten und musste sich erstmals zuhause seit sehr langer Zeit geschlagen geben. Dabei fing die Begegnung gar nicht schlecht an, denn in den ersten fünf Minuten konnte man sich schon zwei gute Chancen herausarbeiten. Doch nach einem unnötigen Foul an der Strafraumgrenze wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen, den sie zu ihrem Führungstreffer nutzten (8.). Der Schock danach in den TuS-Reihen dauerte knapp zehn Minuten. Danach häuften sich wieder die Asbacher Chancen: erfolgversprechender Distanzschuss von Luca Buchholz (15.), Kopfball von Matthias Kitke nach einem Eckball knapp übers Tor (16.), Foul an Kitke im Strafraum ohne entsprechende Konsequenzen (27.). Kurz vor der Pause hätten die Gäste fast wieder einen Freistoß zum Torerfolg genutzt, doch ein SG-Spieler köpfte den Ball zum Glück an die Latte.

Nach Wiederbeginn wollte die TuS-Reserve unbedingt so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen, doch man scheiterte am gegnerischen Torpfosten (56.). Und im Gegenzug fiel die Vorentscheidung: Beim Versuch, einen hohen Ball unter Kontrolle zu bringen, stieß der Asbacher Keeper Klaus Selbach mit einem gegnerischen Stürmer zusammen und der Ball prallte von beiden ab und landete im Netz (57.). Das 0:3 (68.) war dann ohne größere Bedeutung.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Wir haben uns heute selber geschlagen. Wir gerieten unglücklich in Rückstand und waren heute vorne nicht effektiv genug, sodass wir erstmals seit langem ohne Torerfolg blieben.“

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Eigentlich hat die Mannschaft in der ersten halben Stunde nicht schlecht gespielt. Das erste Gegentor war sowohl in der Vorarbeit wie in der Durchführung nicht nötig gewesen. Aber fairerweise muss man sagen, dass die Gäste sehr stark waren und nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen.“

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (57.), 0:3 (67.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Luca Buchholz, Luis Schäfer, Max Kohr, Nicky Jeske, Kevin Hönighausen (71. Leon Adams), Moritz Kohr, Louis Hoen (46. Dirk Zemke), Justin Eichas, Fabian Luther (85. Niklas Hardt), Matthias Kitke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – Vatan Spor Hamm (12 Uhr)

27.08.2023 18:28:21