05.08.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf 6:1 (4:0)
Generalprobe mit Bravour bestanden! (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Rengsdorf 6:1 (4:0)

Zwei Tage vor dem Pokalspiel schaute sich TuS-Trainer „Basti“ Ferro noch den letzten Test des Gegners an, um dann beim Abschlusstraining am Freitag seine Mannschaft gezielt einzustellen. Und es funktionierte! Von Beginn an ging sein Team hoch konzentriert und taktisch klug eingestellt in die Begegnung. Nach einem Solo von Moritz Kohr über die linke Seite legte er den Ball in den Rücken der SV-Abwehr zu „Matze“ Kitke, dessen Schuss die TuS-Reserve in Führung brachte (9.). Tor-Nummer zwei und drei verliefen ähnlich: Zunächst war Lukas Schütz (18.) erfolgreich, dann war Nils Amelong zur Stelle (23.). Den 4:0-Halbzeitstand (33.) stelle dann „Matze“ Kitke per Kopfball nach einer scharf getretenen Ecke von Moritz Kohr her.
Zwischenfazit zur Pause von „Basti“ Ferro: „Das Ergebnis zu dieser Zeit war voll verdient. Man kann wirklich sagen, dass wir mit unseren Tormöglichkeiten mehr als effektiv umgegangen sind.“

„Kein Nachlassen“ forderte er beim Pausengespräch, um dann bei einem sicheren Ergebnis seiner „Bank“ Einsatzzeiten zu geben. Mit einem Doppelschlag (54., 56.) machte in der Tat Moritz Kohr noch vor einer Stunde Spielzeit alles klar. Verständlich, dass durch den fünffachen Wechsel der Spielrhythmus darunter litt und die Gäste in der Schlussphase noch zu ihrem Ehrentreffer kamen (84.).

Noch einmal „Basti“ Ferro: „Ein großes Kompliment an die ganze Truppe! Dennoch möchte ich Moritz, Maxi und Lukas besonders hervorheben, die ein Riesenspiel gemacht haben. Jetzt müssen wir am Boden bleiben und genauso konzentriert am Freitag in die Meisterschaft starten:“

Auch „Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS, war begeistert: „Die Generalprobe hat die Mannschaft mit Bravour gemeistert. Die „Basti-Elf“ konnte in allen Belangen überzeugen. Ein Kompliment an die disziplinierte Mannschaftsleistung!“

Tore: 1:0 (9.) Matthias Kitke, 2:0 (18.) Lukas Schütz, 3:0 823.) Nils Amelong, 4:0 (33.) Matthias Kitke, 5:0 (54.) Moritz Kohr, 6:0 (56.) Moritz Kohr, 6:1 (84.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Jannis Keppler, Maxi Kohr, Nicky Jeske (64. Luis Schäfer), Moritz Kohr (60. Kevin Hönighausen), Justin Eichas, Lukas Schütz (80. Niklas Hardt), Fabian Luther (54. Luca Buchholz), Marco Huhn, Nils Amelong (76. Leon Adams), Matthias Kitke

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – VfL Oberlahr (Freitag, 11.08. 20 Uhr)

06.08.2023 15:28:19