09.07.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. SG St. Katharinen II 3:2 (2:0)
Start in die neue Saison mit nur elf Spielern (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG St. Katharinen II 3:2 (2:0)

Wegen zahlreicher Urlauber standen der TuS-Reserve bei ihrem ersten Test lediglich elf Spieler zur Verfügung – und das bei der extremen Hitze. Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Für das erste Spiel war es ganz okay. In der ersten Halbzeit haben wir vollkommen verdient mit 2:0 geführt und haben hinten nichts anbrennen lassen. Der Anschlusstreffer fiel kurz nach Wiederbeginn, als wir noch gar nicht „richtig“ auf dem Platz waren. Danach verflachte die Partie, auch wetterbedingt, und wir mussten den Ausgleich hinnehmen. Doch kurz vor Schluss war es wieder einmal „Mo“, der das Siegtor für uns besorgte.“

Tore: 1:0 (17.) Mathias Kitke (Neuzugang vom VfL Oberlahr), 2:0 (39.) Marko Huhn, 2:1 (46.), 2:2 (75.), 3:2 (83.) Moritz Kohr

Aufstellung: Klaus Selbach, Mathias Kitke, Tim Brauer, Maximilian Kohr, Nicky Jeske, Moritz Kohr, Marco Huhn, Kevin Hönighausen, Justin Eichas, Lukas Schütz, Fabian Luther

Nächstes Spiel TuS Asbach II – SV Buchholz (13 Uhr)

10.07.2023 10:15:42