02.04.2023 - SV Windhagen II gg. TUS 2-Mannschaft 0:2 (0:0)
TuS-Reserve: Mehr Arbeit als eigentlich erwartet! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen II – TuS Asbach II 0:2 (0:0)

Von der Papierform war eigentlich alles klar, wenn der Vorletzte den Tabellenzweiten empfängt. Doch bekanntlich haben nicht nur Pokalspiele, sondern auch Derbys „ihre eigenen Gesetze“. Und so kam es auch!

Die Gastgeber waren total auf Verteidigung eingestellt, bauten um ihren Strafraum eine Festung auf und machten den Asbacher Offensivkräften das Leben schwer. Trotz des torlosen Remis zur Halbzeit blieb die TuS-Reserve geduldig und wartete auf ihre Chance. Hoch verdient fiel dann endlich der mehr als verdiente Führungstreffer (72.). Nach einer Ecke, getreten von Can Büyüktosun, wurde der Ball unkontrolliert aus dem SV-Strafraum befördert. Dominik Salz nahm dieses „Geschenk“ dankbar an und schoss den Ball unhaltbar für den SV-Keeper in die Maschen. Moritz Kohr wurde dann ein wenig später durch einen Steilpass von Arif Özmen „auf die Reise“ geschickt, umkurvte den gegnerischen Torwart noch und schob den Ball ins leere Tor (85.). Zuvor aber ließen die TuS-Stürmer die eine oder andere Möglichkeit leider aus. Spannend hätte es noch einmal in den Schlussminuten werden können, denn die Gastgeber hatten eine große Chance zum Anschlusstreffer. Doch TuS-Keeper Klaus Selbach konnte einen direkt ausgeführten Freistoß entschärfen und somit den dritten „Zu-Null-Sieg“ infolge sichern.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: „Wie ich erwartet hatte, war es heute ein hartes Stück Arbeit, einen Dreier einzufahren.“

Tore: 0:1 (72.) Dominik Salz, 0:2 (85.) Moritz Kohr

Aufstellung: Klaus Selbach, Nils Amelong (89. Niklas Hardt), Jannis Keppler, Arif Özmen, Tobi Keppler (45. Dominik Salz), Moritz Kohr, Can Büyüktosun, Louis Hoen (82. Yusuf Yildrim), Justin Eichas, Fabian Luther (40. Nicky Jeske), Max Strüder