29.01.2023 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Oberpleis II 3:2 (2:0)
TuS-Reserve: Guter Start ins neue Jahr! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TuS Oberpleis II 3:2 (2:0)

Nach drei Trainingseinheiten trug die TuS-Reserve am heutigen Sonntag bereits ihr erstes Vorbereitungsspiel aus. Die Mannschaft, die in dieser Saison noch ungeschlagen ist, hat sich für den weiteren Verlauf dieser Spielzeit zwei Ziele gesetzt: beim Aufstieg ein ernstes Wörtchen mitzureden und den Einzug ins Pokalfinale.

Dazu hatte sich das Trainergespann Ferro/Schmiedl für heute einen Gegner aus dem Siegkreis ausgesucht, der in der dortigen Kreisliga B derzeit den 9.Platz belegt. Für beide Mannschaften war es nach der Winterpause das erste Spiel, in dem die Asbacher Zweite ihre Erfolgsserie fortsetzte.

Kommentar von Trainer „Basti“ Ferro: „Wir konnten zwar erneut gewinnen, aber es war noch viel Sand im Getriebe. In der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich höher führen müssen. Doch dann mussten wir in der Pause zweimal wegen Verletzung auswechseln. Dadurch und wegen des Fehlens etlicher Spieler konnten wir nicht mehr an die Leistung im ersten Abschnitt anknüpfen.“

Tore: 1:0 (6.) ET (Lous Hoen), 2:0 (31.) Moritz Kohr (Tobi Keppler), 2:1 (49.), 3:1 (63.) Nils Amelong (Lars Gödtner), 3:2 (87.)

Aufstellung: Klaus Selbach, Tim Brauer, Nils Amelong, Max Strüder, Jannis Keppler, Tobi Keppler, Moritz Kohr, Can Büyüktosun, Louis Hoen, Justin Eichas, Yusuf Yildirim (Niklas Hardt, Lars Gödtner, Marius Strüder)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – VfL Oberlahr/Flammersfeld (Sonntag 05.02., 13 Uhr)

29.01.2023 18:16:57