05.08.2022 - SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II gg. TUS 2-Mannschaft 3:6 (3:3)
TuS-Reserve: Pokalsieg nach Verlängerung (Pokalspiel)
Spielbericht: SV Türkiyemspor II – TuS Asbach II 3:6 n.V. (3:3, 2:1)

Glücklich, aber zum Schluss doch verdient, konnte sich gestern Abend die TuS-Reserve für die 3.Runde im Kreispokal qualifizieren. Asbach fing sehr gut und ging bereits nach zwei Minuten durch Louis Hoen in Führung. Doch bereits eine Minute später fiel der Ausgleich, nachdem man sich in der Asbacher Abwehr nicht einig war und ein SV-Stürmer „die Gunst der Stunde“ (TuS-Trainer) nutzte. Dies war ein Schock für die Mannschaft, die sich bis zur Pause, zumal man auch noch in Rückstand geriet (42.), nicht mehr erholte.

In der Kabine „konnten wir die eine oder andere Stellschraube drehen“ (TuS-Trainer), sodass die Mannschaft mit viel Druck und einem schnellen Ausgleich (53.) durch Marvin Kaltz in den zweiten Spielabschnitt startete. Doch erneut gingen die Gastgeber nach einem individuellen Abwehrfehler in Führung (57.), wobei der Torschütze, der alle drei SV-Treffer erzielte, einer der zahlreichen „Gastspieler“ aus deren spielfreien Erste war. Der TuS stellte nun von der Vierer- auf die Dreierkette um und entwickelte viel Druck nach vorne. Belohnt wurde das Asbacher Engagement durch den Ausgleichstreffer von Louis Hoen in der Nachspielzeit (90.+).

Überraschend war dann die TuS-Reserve in der ersten Halbzeit der Verlängerung durch Tore von Louis Hoen (103.), Can Büyüktosun (107.) und Max Strüder (109.) der klare Sieger.

Keine Überraschung war dies allerdings für TuS-Trainer Sebastiano „Basti“ Ferro: „Zum Schluss hat sich gezeigt, dass wir in den letzten Wochen im konditionellen Bereich sehr gut gearbeitet haben. Der Sieg hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können. Es war auf jeden Fall unser bisheriger stärkster Gegner, zumal durch deren Verstärkung aus der ersten Mannschaft. Jetzt starten wie voller Optimismus am kommenden Sonntag in die Meisterschaft.“

Tore: Louis Hoen (3), Marvin Kaltz, Can Büyüktosun und Max Strüder

Aufstellung: Bene Buda, Dominik Salz (46. Luis Schäfer, 95.Lino Majer), Max Strüder, Jannis Keppler, Marvin Kaltz (68. Niklas Hardt), Tobi Keppler, Nicky Jeske (98. Luca Buchholz), Can Büyüktosun, Louis Hoen, Fabian Luther (58. Andi Klama), Tim Brauer

Nächstes Spiel:
Sonntag, 14.08.: SV Leubsdorf – TuS Asbach II (14.30 Uhr)

06.08.2022 11:20:52