20.03.2022 - VfL Wied Niederbieber gg. TUS 2-Mannschaft 5:0 (1:0)
Einbruch nach Doppelschlag und Platzverweis (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Niederbieber – TuS Asbach II 5:0 (1:0)

Nach einer guten Vorbereitung (3 Siege und eine knappe Niederlage) erwischte es auch die TuS-Reserve: Corona! Während der Gegner der Asbacher Ersten, die SG Horressen, einer Verlegung zustimmte, lehnte der VfL eine solche ab. Es muss also gespielt werden! TuS-Trainer Tobi Hoever musste somit im Vorfeld etliche Telefonate führen, um mit 15 Spielern anzureisen, da ihm insgesamt sieben Stammspieler ausfielen.

In der ersten Halbzeit schlug sich die Asbacher Mannschaft beim Tabellenführer, der bisher nur eine einzige Niederlage hinnehmen musste, erstaunlich wacker. Lediglich durch einen fragwürdigen Elfmeter (16.) führten die Platzherren zur Pause. Der VfL war zwar optisch überlegen, doch die wenigen Torchancen wurden von der TuS-Abwehr bis zum Pausenpfiff gut gemeistert. Kurz vor dem Gang in die Kabinen hätte der TuS sogar ausgleichen können.

Im zweiten Abschnitt schwanden dann immer mehr die Kräfte auf dem ungewohnten Rasenplatz. Und nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit brach der TuS dann endgültig ein. Durch einen Doppelschlag musste man zwei Gegentreffer in kürzester Zeit hinnehmen (67., 69.). Kurz darauf wurde die Mannschaft auch noch durch eine Rote Karte dezimiert (72.), da TuS-Keeper Maxi Ditscheid den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand abwehrte. Für ihn wurde Andi Klama eingewechselt, dessen erste Aktion war, den Ball aus dem Netz zu holen, da der Freistoß direkt verwandelt wurde (73.). Danach sehnte die Mannschaft den Schlusspfiff herbei, musste aber vorher noch einen weiteren Treffer hinnehmen (88.).

Fazit von TuS-Trainer Tobi Hoever: „Kompliment an die Jungs, die wirklich alles gegeben haben! Es lief aber heute auch alles gegen uns. In der zweiten Halbzeit gelang uns kein einziger gefährlicher Schuss auf das VfL-Tor. Ich bin nur froh, dass kein neuer Verletzter hinzukam, und hoffe, dass im Laufe der Woche der eine oder andere Spieler wieder zurückkommt.“

Tore: 1:0 (16.) FE, 2:0 (67.), 3:0 (69.), 4:0 (73.), 5:0 (88.)

Aufstellung: Maxi Ditscheid, Jannis Keppler, Luca Buchholz (72. Andi Klama), Moritz Kohr, Timo Sessenhausen (60. Leon Adams), Can Büyüktosun, Niklas Salz (70. Lino Mayer), Justin Eichas, Dominik Salz, Dan Zimmermann, Philipp Gödtner

BV: Rote Karte für TuS (72.)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach (Sonntag, 20.03., 12 Uhr)

20.03.2022 21:21:42