13.03.2022 - SV Windhagern II gg. TUS 2-Mannschaft 1:2 (0:0)
Letzter Test: Siegtor durch Co-Trainer! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SV Windhagen II – TuS Asbach II 1:2 (0:0)

Da es am kommenden Sonntag in der Meisterschaft weitergeht und die TuS-Reserve direkt beim Aufstiegskandidaten Nummer 1 antreten muss, wählten sich die TuS-Verantwortlichen einen Gegner aus, der eine Klasse höher spielt. Allerdings muss man sagen, dass der Gegner bislang keinen einzigen Punkt holte und somit fast schon als Absteiger feststeht. Um gegen die Asbacher Reserve zu bestehen, setzte der SVW daher einige Stammspieler der spielfreien Ersten ein.

Die erste Halbzeit verlief leider aus Asbacher Sicht etwas chaotisch. Trainer Tobi Hoever fiel kurzfristig aus und in den ersten 15 Minuten musste der TuS bereits dreimal (!) aus Verletzungsgründen auswechseln. Damit war eigentlich schon die Ersatzbank geleert. Es war daher nicht verwunderlich, dass durch die zahlreichen Positionsverschiebungen kein ordentlicher Fußball gespielt wurde. So ging es torlos in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn gingen die Gastgeber in Führung, nachdem ein langer Ball in die Spitze von der TuS-Abwehr nicht unschädlich gemacht werden konnte (55.). Erneut zehn Minuten später musste sich Co-Trainer Sven Ewens selber einwechseln. Nach einem Eckball, der von Niklas Salz auf den langen Pfosten getreten wurde, konnte Dan Zimmermann dann doch zum Ausgleich einnicken (70.). Und als sich „Freund und Feind“ schon mit dem Unentschieden zufrieden geben wollten, gelang dem TuS tatsächlich in der Schlussminute noch der Siegtreffer. Niklas Salz schloss ein Solo über die rechte Seite mit einem Pass zu Leon Adams ab, dessen Schuss der SV-Keeper nur abprallen lassen konnte. Aber Sven Ewens schaltete am schnellsten und donnerte die Kugel vehement ins Netz (90.).

Kommentar von Co-Trainer Sven Ewens: „Nach einer chaotischen Anfangsphase brauchten wir lange Zeit, um ins Spiel zu finden. Es war daher in der ersten Halbzeit kein schöner Fußball, den wir, aber auch der Gegner, spielte. Auch danach war das Spiel bei beiden Mannschaften durch lange Bälle, die das Mittelfeld überbrückten, geprägt. Nachdem wir aber bessere Chancen als der Gegner hatten, geht das Ergebnis insgesamt für mich in Ordnung.“

Tore: 1:0 (55), 1:1 (70.) Dan Zimmermann, 1:2 (90.) Sven Ewens

Aufstellung:Klaus Selbach, Niklas Hardt, Fabian Luther (15. Dan Zimmermann), Nicky Jeske, Justin Eichas, Jannis Keppler, Carlos Schäfer (10. Andi Klama), Can Büyüktosun, Niklas Salz, Louis Hoen (13. Andreas Wertenbroich, 65. Sven Ewens), Leon Adams

Nächstes Spiel: VfL Niederbieber – TuS Asbach II (15 Uhr)

13.03.2022 19:06:53