06.03.2022 - SG St.Katharinen/Vettelschoß II gg. TUS 2-Mannschaft 1:6 (0:2)
TuS-Reserve: Offensive glänzte erneut! (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: SG Katharinen/Vettelschoß II – TuS Asbach II 1:6 (0:2)

Die beiden Reserve-Mannschaften standen sich bereits zweimal in der Meisterschaft gegenüber und jedes Mal ging der Gastgeber erfolgreich vom Platz: 4:2 SG II, 4:0 TuS II. Doch dieses Mal beendete die TuS-Reserve als klarer Sieg das Spiel in Vettelschoß

Beide Teams liegen in der Meisterschaft nur einen Platz und einen Punkt auseinander und führen zusammen mit dem TuS Rodenbach das Verfolgerfeld der beiden Spitzenmannschaften an. Interessant ist der Blick auf die Tore: Die Gastgeber weisen ein negatives Torverhältnis auf, während der TuS doppelt so oft traf. Auch dieses Mal glänzte die TuS-Offensive.

Tore:
0:1 (30.) Louis Hoen nach einem langen Pass in die Spitze von Dan Zimmermann
0:2 (39.) Timo Sessenhausen auf Zuspiel Louis Hoen von der Grundlinie
1:2 (52.)
1:3 (77.) Niklas Salz nach einem Steilpass von Jannis Keppler
1:4 (79.) Nicky Jeske nach einer Ecke von Niklas Salz
1:5 (89.) Niklas Salz in Szene gesetzt von Leon Adams
1:6 (90.) Philipp Gödtner auf Vorlage von Leon Adams

BV: Timo Sessenhausen kann einen Foul-Elfmeter an Louis Hoen nicht verwandeln (48.)

Aufstellung Maxi Ditscheid, Niklas Hardt, Dan Zimmermann (70. Nicky Jeske), Fabian Luther, Justin Eichas, Jannis Keppler, Leon Adams, Timo Sessenhausen (65. Can Büyüktosun), Tobi Keppler (80 Andi Klama), Niklas Salz, Louis Hoen (70. Philipp Gödtner)

Kommentar von Co-Trainer Sven Ewens: „Zu Beginn war unser Spiel ziemlich zerfahren, zumal uns der Gastgeber überraschend unter Druck setzte. Doch mit zunehmender Spieldauer nahmen wir das Heft in die Hand. Beim erlösenden 1:0 zeigte sich erneut der Geschwindigkeitsfußball unserer Offensive. Danach standen wir uns mehrfach mit einem „Klein-Klein-Spiel“ selber im Wege. Ansonsten wäre das Spiel bereits im ersten Abschnitt entschieden gewesen. Obwohl in manchen Aktionen die letzte Präzision fehlte, zeigte sich aber erneut, wie viel Potential in dieser jungen Mannschaft steckt. Aus einer gut harmonierenden Mannschaft möchte ich dennoch die Doppel-Sechs mit Leon und Jannnis hervorheben, die drei Assists geliefert haben und gleichzeitig für eine stabile Defensive sorgten.“

Nächstes Spiel: SV Windhagen II – TuS Asbach II (Sonntag, 13.03., 13 Uhr)

06.03.2022 17:15:08