31.07.2021 - TSG Irlich gg. TUS 2-Mannschaft 5:4 (1:1)
Pokal-KO im Elfmeter-Schießen (Pokalspiel)
Spielbericht: TSG Irlich – TuS Asbach II 5:4 n.E. (1:1, 1:0)

Eigentlich verlief die Vorbereitung der TuS-Reserve auf die neue Spielzeit sehr gut, aber leider musste man zum Saisonstart etliche Ausfälle kompensieren. So fehlte u.a. Trainer Tobi Hoever, der durch Sven Ewens vertreten wurde, und im Tor musste Abteilungsleiter „Waldi“ Komor von den Alten Herren einspringen. Dennoch fuhr die Mannschaft optimistisch zum Pokalspiel gegen den D-Ligisten nach Irlich.

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit kamen die Asbacher Spieler auch einigermaßen mit dem ungewohnten und ungeliebten Hartplatz zurecht, sodass es eigentlich ein ausgeglichenes Spiel war, das noch 90 Minuten und selbst nach 120 Minuten auch unentschieden endete.

Die Gastgeber konterten erfolgreich nach einem Asbacher Ballverlust im gegnerischen Strafraum und gingen kurz vor der Pause (42.) in Führung. Die Asbacher Antwort erfolgte bald nach Wiederbeginn. Louis Hoen eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte ihn zu Timo Sessenhausen. Über Tobias Keppler auf Außen kam der Ball wieder zu ihm zurück, der den verdienten Ausgleich erzielte (47.). Und dabei blieb es trotz Verlängerung, sodass ein Elfmeter-Schießen entscheiden musste.

Elfer: Nicky Jeske, Jannis Keppler, Tobias Keppler

Kommentarvon Sven Ewens: „Leider beeinflusste der ungewohnte Platz unsere Spielweise zu sehr. Auf dem holprigen Geläuf versuchten wir es mit hohen Bällen, die leider nicht genau ankamen. So wurden wir für unser Engagement nicht belohnt.“

Kommentar von „Waldi“ Komor: „Eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel auf einem schwer bespielbaren Hartplatz. Überraschend hatten die Gastgeber ein Schiedsrichtergespann angefordert. Im Nachhinein war es gut, denn es war eine heiß umkämpfte Begegnung.“

Waldi Komor, Justin Eichas, Jannis Keppler, Philipp Gödtner (75. Niklas Hardt), Timo Sessenhausen (83. Kevin Fuchs), Nicky Jeske, Louis Hoen (105. Andreas Klama), Niklas Salz, Fabian Luther, Tobias Keppler, Dan Zimmermann (65. Carlos Schäfer)

01.08.2021 16:41:34