16.08.2020 - TUS 2-Mannschaft gg. Westerwald Kickers Buchholz 2:1 (0:1)
Knapper Sieg, trotz schlechter Leistung (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – Westerwald Kickers Buchholz 2:1 (0:1)

Nach zwei Niederlagen, aber guten Testspielen gegen klassenhöhere Gegner wollte man gegen den Nachbarn, der nur knapp den Aufstieg in die C-Liga verpasst hatte, erfolgreich sein. Doch die Mannschaft konnte bis zur ersten Trinkpause (25.) überhaupt nicht überzeugen: Keine Zuordnung, kein Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste sehr früh in Führung gingen. Dabei nutzten sie ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler aus. Das Asbacher Spiel wurde dann nach einer vierfachen Umstellung in der Trinkpause zwar besser, aber der Torerfolg blieb aus.

Erst nach der Halbzeitpause und der entsprechenden Traineransprache agierte die Mannschaft wesentlich aggressiver. Folgerichtig fiel auch bald der Ausgleich. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte schickte Kai Ewens seinen Mitspieler Niklas Salz mit einem präzisen Pass „auf die Reise“, der ungestört in den 5-Meter-Raum flanken konnte, wo Lars Gödtner ungehindert einschieben konnte. Der Torschütze „bedankte“ sich zehn Minuten später bei Niklas Salz, der das 2:1 erzielen konnte. Voraus ging ein Supersprint von Louis Hoen. Aber trotz der Führung stotterte der Asbacher Motor weiter, sodass keine klare Torchance mehr heraussprang. Im Gegenteil, die Mannschaft musste sich zum Schluss bei Keeper Leon Fiedler bedanken, dem der Sieg schließlich zu verdanken war.

Kommentar von TuS-Trainer Tobi Hoever: „Der Sieg ist mehr als glücklich. Aufgrund der schwachen ersten Hälfte hätten wir uns auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Aber es spricht für die Mannschaft, dass sie auch „dreckige Siege“ einfahren kann.“

Tore: 0:1 (9.), 1:1 (53.) Lars Gödtner, 2:1 (63.) Niklas Salz

Aufstellung: Leon Fiedler, Niklas Hardt, Florian Hammelstein, Philipp Gödtner, Carlos Schäfer, Lars Gödtner, Louis Hoen, Jens Kehlenbach, Niklas Salz, Kai Ewens, Fabian Luther (eingewechselt: Lino Majer, Dan Zimmermann, Kevin Fuchs, Jannik Fuchs)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SG DJK Neustadt II (Sonntag, 23.08., 14 Uhr)

16.08.2020 19:39:46