31.07.2020 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Roßbach II 0:3 (0:1)
Erster Test für die TuS-Reserve (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Roßbach II 0:3 (0:1)

Nach einer über vier Monaten erzwungenen Spielpause und nach zwei intensiven Trainingswochen hatte die TuS-Reserve am gestrigen Freitagabend die Zweitgarnitur des SV Roßbach zu Gast.

In den ersten 15 Minuten konnte Asbach gegen den klassehöheren Gegner ganz gut mithalten. Man konnte sogar ein paar Angriffe verzeichnen, die aber letztendlich keine Gefahr für das SV-Gehäuse brachten. Dagegen führte dann ein Missverständnis auf der Gegenseite zur Roßbacher Führung (17.). Nach einem langen Ball waren sich Torwart und Abwehrspieler nicht einig. Die Kopfballabwehr des TuS-Verteidigers landete dann genau vor den Füßen eines SV-Stürmers, der keine Mühe hatte, den Ball über die Torlinie zu drücken. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen dann bei immer noch hohen Temperaturen bei beiden Mann- schaften merklich die Kräfte nach.

In der Pause wechselte Asbach viermal aus und stellte die Abwehr auf eine Viererkette um. Aber erneut „half“ ein Asbacher Abwehrfehler den Gästen zu ihrem zweiten Tor (60.). Lediglich das kurz darauf erfolgte 0:3 (68.) entsprang einer schönen SV- Kombination. Asbach bemühte sich zwar, aber der mehr als verdiente Ehrentreffer wollte nicht gelingen.

Fazit von TuS-Trainer Tobi Hoever: „Das Ergebnis ist für mich zweitranging. Die Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie gegen höher klassige Gegner mindestens 60 Minuten ganz gut mithalten kann. Die individuellen Fehler, die zu den ersten beiden Toren führten, passierten, da neue Spieler integriert werden und „alte“ Spieler zum Teil auf ungewohnten Positionen agieren mussten.“

Aufstellung: Bene Buda, Jonathan Buballa, Philipp Gödtner (46. Jens Kehlenbach), Jannik Fuchs, Niki Jeske, Lars Gödtner, Florian Hammelstein (46. Andreas Klamma), Jonas Majer, Niklas Salz (46. Carlos Schäfer), Niklas Hardt (46. Dan Zimmermann), Fabian Luther

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Windhagen II (Samstag, 08.08., 17 Uhr)
01.08.2020 10:58:08