30.10.2016 - VfL Oberbieber II gg. TUS 2-Mannschaft 3:1 (1:0)
TuS-Reserve: Trotz guter Leistung erneut verloren! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: VfL Oberbieber II – TuS Asbach II 3:1 (1:0)

Trotz der erneuten Niederlage zeigte sich TuS-Trainer Stefan Hertling optimistisch: „Die Einstellung der Jungs war von der ersten bis zur letzten Minute TOP. Das hätte ich mir auch in den vergangenen Spielen gewünscht.“

Mit Unterstützung aus dem Kader der spielfreien Ersten konnte die TuS-Reserve lange Zeit dem Tabellenvierten Paroli bieten. Der Treffer zum 1:0 (19.) für Oberbieber war daher auch nicht verdient. Aber im Gegensatz zu den letzten Spielen ließen die Asbacher Akteure dieses Mal nicht die Köpfe hängen und drängten auf den Ausgleich, der vor der Pause nicht mehr fallen wollte.

Egal wann – Hauptsache, er fiel! Jeron Blesgen erzielte den mehr als verdienten Ausgleich endlich mit einer schönen Einzelleistung (69.). Doch die Freude auf Asbacher Seite dauerte leider nicht all zu lange. In der Asbacher Drangphase geriet man wieder durch einen Konter in Rückstand (77.). Doch die Chancen zum erneuten Ausgleich waren vorhanden, zumal Asbach jetzt „hinten aufmachte“. Der Ball lag dann auch tatsächlich im VfL-Netz (81.), doch der Schiedsrichter entschied auf ein umstrittenes Abseits. Und kurz darauf war erneut der Unparteiische der „Spielverderber“, als er ein Foul an Jeron Blesgen nicht mit einem Elfmeter-Pfiff ahndete (85.). Erst in der Nachspielzeit entschieden die Gastgeber mit ihrem dritten Treffer (90. + 4) die Partie endgültig.

TuS-Trainer Stefan Hertling nach dem Spiel, der dieses Mal selber die Fußballschuhe schnürte, um seiner jungen Mannschaft Stabilität zu verleihen: „Ich hätte gerne einen Punkt aus Oberbieber mitgenommen, der auch aus meiner Sicht total verdient gewesen wäre. Den Jungs kann man so keinen Vorwurf machen, die Körpersprache sowie die Einstellung war TOP, leider haben wir unsere Chancen nicht reingemacht. Aber mit dem Einsatz und dem Willen können wir die nächsten Spiele angehen und werden dann auch unsere Spiele wieder gewinnen.“

Tore: 1:0 (19.), 1:1 (69.) Jeron Blesgen, 2:1 (77.), 3:1 (90. + 4)

Aufstellung: Maxi Schulz, Jonas Majer, Lukas Dahl, Patrick Kozauer, Oliver Fischer, Lino Majer (65. Thijs van den Berg), Nico Hermann, Maik Römer (65. Jan-Niklas Jeske), David Buslei, Jeron Blesgen, Stefan Hertling (82. Kevin Fuchs)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel (Sonntag, 06.11., 12.30 Uhr)

31.10.2016 11:44:02