23.10.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg II 1:4 (0:1)
TuS-Reserve: Negativserie setzt sich fort! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SG Feldkirchen II 1:4 (0:1)

Zwei Tage nach der Niederlage gibt ein noch immer frustrierter TuS-Trainer Stefan Hertling zu Protokoll: „Mir fehlen eigentlich immer noch die Worte! Eigentlich bin ich mit einem guten Gefühl in diese Begegnung gegangen: Feldkirchen hatte nur einen Punkt mehr auf dem Konto als wir, am Freitag waren 19 Spieler im Training und die Erste hatte personelle Unterstützung zugesagt.“

Da der SG-Sturm und die SG-Verteidigung bisher auch noch nicht überzeugen konnten, wollte Asbach den Gegner früh attackieren und unter Druck setzen. Damit wollte man die Gäste auch vom TuS-Tor fernhalten. Dies gelang auch fast eine halbe Stunde lang. Doch dann lag der Ball plötzlich im Asbacher Tor (30.) und verursachte einen Schock im Asbacher Team. Es gelang nichts mehr: Die Bälle wurden ungenau zugespielt, die Gegner nicht mehr rechtzeitig angegriffen und das Mittelfeld total aufgegeben.

Diese Fehler wurden in der Pause angesprochen, zumal ein 0:1-Rückstand zur Halbzeit noch nicht spielentscheidend sein muss. Doch nach etwas mehr als zehn Minuten musste der nächste Gegentreffer hingenommen werden (57.). Die Enttäuschung war danach riesengroß. Dies nutzten die cleveren Gäste aus und waren kurz darauf erneut erfolgreich (62.). Hoffnung kam an der Außenlinie auf, als Lino Majer auf Zuspiel von Maik Römer der Anschlusstreffer gelang (71.). Doch das erhoffte Aufbäumen blieb aus. Im Gegenteil, der TuS musste kurz vor Spielende noch einen weiteren Treffer (87.) hinnehmen.

Noch einmal TuS-Trainer Stefan Hertling: „Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß. Jeder, der auf dem Platz stand, auch die aus dem Kader der Ersten, sollte sich hinterfragen, ob er wirklich 100% seiner Leistung abgerufen hat. Am kommenden Sonntag müssen wir beim Tabellenfünften antreten. Nach dieser Negativserie erwartet niemand etwas von uns. Vielleicht ist das daher der richtige Gegner für uns, um wieder einmal etwas Positives abzuliefern.“

Tore: 0:1 (30.), 0:2 (57.), 0:3 (62.), 1:3 (71.) Lino Majer, 1:4 (87.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Nico Hermann, Jonas Majer, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Lini Majer, Oliver Fischer, Maik Römer (63. Christian Hoppen, 78. Jan Gries), Maxi Ditscheid (46. Thijs van den Berg), Kai Ewens

Nächstes Spiel: VfL Oberbieber II – TuS Asbach II (Sonntag, 30.10., 12 Uhr)

25.10.2016 12:08:32