09.10.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Erpel 0:10 (0:4)
Zweistellige Niederlage gegen den Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – FV Erpel 0:10 (0:4)

Dass man gegen den Tabellenführer, der erst einmal geschlagen in dieser Saison den Platz verlassen musste, wenig Chancen haben dürfte, war allen Beteiligten vor dem Spiel klar. Da dürfte auch die Unterstützung aus dem großen Kader der Ersten wenig helfen. Dass dann die „Klatsche“ dermaßen hoch ausfiel, hatte niemand einkalkuliert.

Schon nach 30 Sekunden lag der Ball zum ersten Mal im Asbacher Netz und das 0:2 folgte fast „auf dem Fuß“. Mit dem 0:3 nach zehn Minuten war eigentlich die „Messe schon gelesen“. Immerhin dauerte es dann fast 30 Minuten, bis der nächste Treffer fiel. In der Pause nahm man sich zwar vor, sich nicht „abschlachten“ zu lassen, doch mit einem Doppelschlag (49., 50.) nach Wiederbeginn setzte sich die Katastrophe fort.

Bei diesem Stande von 0:6 spielten die Nerven eines TuS-Akteurs nicht mit, denn er beleidigte seinen Gegenspieler und wurde mit der roten Karte des Feldes verwiesen (63.). Und das in einer eigentlichen fairen Begegnung, in der der Schiedsrichter lediglich einmal „gelb“ für die Gäste zückte. In Unterzahl musste die Asbacher Mannschaft dann noch vier weitere Gegentreffer hinnehmen, sodass die Niederlage am Ende zweistellig ausfiel.

Dazu TuS-Trainer Stefan Hertling drei Tage nach dem Spiel: „Wir wollten eigentlich eng bei dem jeweiligen Gegenspieler stehen und damit die Gäste nicht zur Entfaltung kommen lassen. Aber es ging an diesem Tage alles schief, was nur schief gehen konnte: Keine Kommunikation untereinander, kein richtiges Zweikampfverhalten, kein Aufbäumen gegen die hohe Niederlage! Mit fehlen selbst drei Tage später noch die Worte. Am Dienstagabend haben sich die Jungs das Spiel auf Video angeschaut und Besserung gelobt, zumal am kommenden Sonntag ein Kellerderby ansteht.“

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (3.), 0:3 (10.), 0:4 (39.), 0:5 (49.), 0:6 (50.), 0:7 (58.), 0:8 (67.), 0:9 (73.), 0:10 (85.)

RK: Asbach (63.) wegen Beleidigung eines Gegenspielers

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Jeron Blesgen, Nico Hermann, Maik Römer, Thomas Wertenbroich, Maxi Ditscheid (60. Marcel Anhalt), Oliver Fischer, Kai Ewens

Nächstes Spiel: SC Dattenberg – TuS Asbach (Sonntag, 16.10., 14.30 Uhr)
12.10.2016 15:39:33