13.08.2016 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft 2:0 (2:0)
Auch die Zweite lässt die Punkte im Wiedtal (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II 2:0 (2:0)

Innerhalb weniger Tage musste die TuS-Reserve erneut bei der Zweitgarnitur der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach antreten. Im Kreispokal konnte sich die Asbacher Mannschaft gegen die favorisierten Platzherren ins Elfmeter- Schießen retten, bei dem dann die Nerven versagten. Daher hatte die Mannschaft auch am Samstagnachmittag einen Punkt im Auge.

Gute 20 Minuten konnte Asbach das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. In der Mitte der ersten Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter die Begegnung, um den Spielern wegen der hohen Temperaturen eine Trinkpause zu gönnen. Kurz danach gab es einen Eckball für die Gastgeber. Die Asbacher Abwehr war nach dieser kurzen Unterbrechung noch nicht richtig „im Bilde“, sodass ein SG-Spieler unbehelligt zum 1:0 (23.) einköpfen konnte. Und es kam noch Schlimmer: Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Gastgeber nach einem Konter auf 2:0 (41.).

Waren es die hohen Temperaturen? War es das „psychologisch wichtige“ Gegentor vor der Pause? Auf jeden Fall war die Spielgemeinschaft im zweiten Abschnitt hoch überlegen. Lediglich ein glänzend aufgelegter Maxi Schulz im Asbacher Tor verhinderte weitere Treffer für die Wiedtaler.

Dazu TuS-Trainer Stefan Härtling:„Das Aufbäumen und das Kämpfen wie im Pokalspiel hat heute total gefehlt. Dies werden wir aber in der kommenden Woche aufarbeiten, damit wir bei unserem ersten Heimspiel unseren ersten Dreier einfahren können.“

Tore: 1:0 (23.), 2:0 (40.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Thijs van den Berg, Jonas Majer, Lukas Dahl, Marcel Anhalt, Lino Majer, Oliver Fischer, David Buslei, Maik Römer, Maxi Ditscheid (30. Tobias Hoever), Kai Ewens

Anmerkung: In der Startformation standen fünf Spieler aus der A-Jugend der vergangenen Saison!

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – SSV Bad Hönningen (Sonntag, 21.08., 12.30 Uhr)

15.08.2016 10:28:47