21.05.2016 - SV Leutesdorf gg. TUS 2-Mannschaft 5:3 (1:1)
Letztes Spiel vergeigt (Meisterschaftsspiel)
Wie erwartet trafen wir auf einen motivierten Gegner, der sich mit einem Sieg aus der Liga verabschieden wollte. Nach dem üblichen Abtasten in den Anfangsminuten, konnten wir mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Durch einen kontrollierten Aufbau über die rechte Seite brachte Kai Ewens den Ball zu Thiemo Winter, der in unnachahmlicher Manier den Ball kontrollierte und sauber am Torwart vorbeischob.
Damit war die asbacher Herrlichkeit auch schon beendet. Es wurden keine Zweikämpfe mehr gewonnen und das Spiel total aus der Hand gegeben. Folgerichtig fiel in der 30. Minute das 1:1.
Bis zur Pause blieb dann das Spiel ausgeglichen.
In der Halbzeit nahmen wir uns nochmal vor, etwas mehr zu investieren und ein anständiges Ergebnis zu erzielen. Doch leider gelang das nicht. In der 55. Minute fielen das 2:1 und zwei weitere Tore innerhalb von 10 Minuten.
Zu allem Unglück verletzte sich noch Christian Hoppen und weil zu diesem Zeitpunkt kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand, mussten wir das Spiel mit 10 Mann beenden.
Trotzdem gelangen uns in der Folgezeit die Anschlusstreffer zum 3:4 innerhalb von 2 Minuten durch ein Eigentor und Manuel Hardt. Durch diese gelungenen Aktionen wollten wir noch mehr, doch das ging dann nach hinten los. Leutesdorf erhöhte nochmal auf 5:3 und unsere Moral war gebrochen.
Alles in allem war es ein gerechtes Ergebnis.

Thiemo Winter, Eigentor, Manuel Hardt

Maximilian Ditscheid, Tobias Höfer, Christian Hoppen, Lukas Dahl, Thiemo Winter, Christian Scholke, Manuel Hardt, Kai Ewens (45. Dan Zimmermann), Christopher Kraft, Dustin Straube, Oliver Fischer

26.05.2016 19:50:58
Robert Winter