08.05.2016 - FC Unkel gg. TUS 2-Mannschaft 5:0 (2:0)
Keine Chance für die ersatzgeschwächte Mannschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: FC Unkel – TuS Asbach II 5:0 (2:0)

Stark ersatzgeschwächt machte sich die TuS-Reserve auf den Weg zum FC nach Unkel. Es erwartete uns eine kompakt agierende Elf, die hinten nicht viel zulässt und vorne mit Severin Wallek einen brandgefährlichen Stürmer hat. Und das alles bei hohen Temperaturen auf einem ungeliebten Hartplatz.

Asbach wollte daher die Hausherren solange wie möglich vom eigenen Tor fernhalten. Doch diese Taktik war sehr schnell Makulatur, denn schon bald fiel das 1:0 (5.) für die Gastgeber. Dabei machte die neu formierte Abwehr keinen aufgeräumten Eindruck. Asbach bekam auch in der Folgezeit keinen Zugriff zum Spielgeschehen. Trainer Buslei nahm daher bereits in der Mitte der ersten Halbzeit diverse Umstellungen vor. Aber die vielen Abspielfehler erschwerten das Vorhaben. Torchancen konnte sich Asbach im ersten Durchgang keine einzige erarbeiten. So war es auch keine echte Überraschung, dass der FC auf 2:0 (35.) erhöhte.

In der Pause nahm man sich vor, sich mit allen Kräften gegen die Niederlage zu stemmen, um sie in Grenzen zu halten. Doch kurz nach Wiederanpfiff wurde dem FC ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 3:0 (48.) führte. Jetzt bestand die Gefahr, dass die Mannschaft auseinanderfiel, denn Unkel wurde immer stärker. Einziger Höhepunkt aus Asbacher Sicht: Kevin Fuchs wurde mit einem langen Ball bedient und konnte auf das FC-Tor zulaufen, doch die Chance zum Ehrentreffer konnte nicht genutzt werden (66.). Unkel blieb dagegen bis zum Schlusspfiff am Drücker und erhöhte durch zwei Tore auf 5:0 (73., 90.), wobei dem FC-Topstürmer Wallek ein echter Hattrick gelang.

TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Heute war Unkel in allen Bereichen besser auf- und eingestellt. Wir mussten uns leider in dem absolut fairen Spiel (keine gelbe Karte!) früh geschlagen geben. Für uns war das Beste an dem Spieltag das Wetter. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und uns für die beiden letzten Spiele vorbereiten. Dabei geht es jeweils gegen den Tabellenersten und Tabellenletzten.
Es bleibt zu hoffen, dass Jan keine größeren Blessuren an seinem Sprunggelenk davon getragen hat.“

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (35.), 3:0 (48.) FE, 4:0 (73.), 5:0 (90.) Hattrick!

Aufstellung: Maximilian Schulz, Thijs van den Berg, Jan Gries (38. Christian Hoppen), Lukas Dahl, Yusuf Yildirim, Marcel Anhalt, Thiemo Winter, Kevin Fuchs, Manuel Hardt (83. Marius Strüder), Kai Ewens, Abib Rama (72. Dustin Straube)

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – HSV Neuwied (Samstag, 14.05., 15.30 Uhr)
09.05.2016 14:37:58