29.04.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberbieber II 0:1 (0:1)
Harmlose TuS-Reserve schießt kaum aufs Tor (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II 0:1 (0:1)

Wie im Vorbericht zum Spiel bereits erwähnt, musste Trainer Andy Buslei sein Team wieder einmal gehörig umkrempeln. Dazu kam noch, dass Kevin Fuchs nicht von Beginn an zur Verfügung stand. Als Sturmspitze sollte daher Christian Scholke die Gästeabwehr beschäftigen.

Die Gäste agierten vom Anpfiff an defensiv und ließen Asbach viel Platz im Spielaufbau. Leider konnte man den freien Raum nicht sinnvoll nutzen. Die Bälle wurden zu schnell nach vorne geschlagen und wurden meist wieder verloren, da das Mittelfeld nicht rechtzeitig nachrücken konnte. Auf der anderen Seite schafften es die Gäste auch nicht, ihre Spitzen zu bedienen, sodass Torschüsse hüben wie drüben Mangelware waren. So ist es nicht verwunderlich, dass der einzige Treffer in diesem Spiel per Elfmeter fiel. Bei einer eigentlich harmlosen Flanke wurde ein Gästespieler per Foul am Torschuss gehindert, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Jugendspieler Maximilian Schulz, der den verletzten Maxi Ditscheid im Tor vertrat, konnte den Ball zunächst noch abwehren, doch ein VfL-Akteur schaltete schneller und erzielte kurz vor der Pause das 0:1 (44.).

Nach Wiederbeginn wollte Asbach mehr Druck über das Mittelfeld ausüben, zumal jetzt Kevin Fuchs zur Verfügung stand. Doch die Asbacher Bemühungen blieben an diesem Abend weiterhin harmlos und verpufften bereits im vorderen Mittelfeld. Die Gäste gaben ihre defensive Einstellung weiterhin nicht auf und hatten lediglich eine Chance mittels eines Fernschusses. Und Asbach? Torgelegenheiten konnte die TuS-Reserve ebenfalls nicht verbuchen, obwohl das Bemühen, ein Tor und damit einen Punkt zu ergattern, vorhanden war. Erst in der Schlussminute setzte Nico Sven Hermann ebenfalls einen Distanzschuss an den rechten Außenpfosten. Es sollte einfach nicht sein!

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir können uns nicht beklagen. Wer nicht auf das Tor schießt, kann kein Tor erzielen. Das ist eine einfache Binsenweisheit. Wir müssen das Spiel schnell abhaken und uns auf die restlichen drei Spiele konzentrieren.“

Tor: 0:1 (44.) FE

Aufstellung: Maximilian Schulz, Kai Ewens, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Nico Sven Hermann, Maik Römer, Christian Scholke, Christian Hoppen (58. Dustin Straube), Christopher Kraft (70. Manuel Hardt), Dan Zimmermann (46. Kevin Fuchs)

Nächstes Spiel: FC Unkel – TuS Asbach II (Sonntag, 08.05., 14.30 Uhr)
02.05.2016 14:29:48