12.04.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataspor Unkel 3:1 (1:1)
TuS-Reserve: Sieg teuer erkauft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel 3:1 (1:1)

Wegen einer Feier hatten die Gäste den Wunsch geäußert, das Spiel zu verlegen. Dazu TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir wollten kein Spielverderber sein und stimmten gleich zu. Am Ende stellte sich heraus, dass wir doch ein Spielverderber, indem wir den Tabellenzweiten besiegten.“

Bei dem Spiel am gestrigen Dienstagabend musste die Mannschaft auf vier Stammspieler verzichten.
Erfreulicherweise erklärte sich die Erste bereit, die Mannschaft zu unterstützen, soweit es die
Stammspielereigenschaft zuließ. Leider verletzte sich dabei Marco Huhn so schwer, dass er wahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt.

Mit dieser Hilfe übernahm die Asbacher Mannschaft von Beginn an die Initiative. Gegen die Überlegenheit im Mittelfeld fanden die Gäste kein Gegenmittel. Bei dieser Dominanz fiel auch schnell das erste Tor für den TuS. Nicki Jeske brachte einen Ball von der rechten Seite vors Tor, sodass Kevin Fuchs zur Führung einköpfen konnte (12.). In der Folgezeit versäumte es die Mannschaft, diese Führung auszubauen. Bei einem langen Spurt zog sich leider Marco Huhn einen Muskelfaserriss zu, sodass er ausgewechselt werden musste (30.). Die darauffolgende Umstellung nutzten die Gäste und kamen per Freistoß zum Ausgleich (38.).

Nach der Pause wollte Asbach mit entsprechendem Zweikampfverhalten die Gäste zu Fehler zwingen. Leider wurde die Partie jetzt ruppiger. Die Asbacher Mannschaft behielt trotzdem die Oberhand. Aber es fehlte ein Tor, um die Gemüter wieder zu beruhigen. Dieses Tor fiel dann endlich in der Mitte der zweiten Halbzeit und war fast ein Spiegelbild vom ersten Treffer. Wieder wurde es auf der rechten Seite durch Nicki Jeske vorbereitet, nur dieses Mal vollstreckte Kevin Fuchs per Fuß (72.). Dieser Rückstand sorgte aber bei Gästespielern und Gästezuschauer für viel Unruhe, sodass der Schiedsrichter „Müh´und Not“ hatte, dass die Begegnung nicht entgleiste. Eine
Vorsichtsmaßnahme von Trainer Buslei war dann, durch einen Spielerwechsel die Ruhe in der Asbacher Mannschaft beizubehalten (76.). Das Spiel war dann entschieden, als Thiemo Winter den Ball zu Kilian Limbach lupfte, der per Direktabnahme den 3:1-Endstand erzielte (77.).

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei nach dem Spiel: „Zu keinem Zeitpunkt geriet unsere starke Abwehr so unter Druck, dass ein Tor zu befürchten gewesen wäre. Leider kochten die Emotionen kurz vor Schluss noch einmal richtig hoch. Die Gäste konnten unsere Sturmläufe nur noch mit Fouls stoppen. Vielen Dank an die Jungs aus der Dirk-Gras-Truppe und gute Besserung an Marco! Und vielen Dank an Johannes, der uns nach dem Spiel perfekt mit belegten Brötchen versorgte! Wir wollen jetzt die Zeit bis Freitag nutzen und müssen uns regenerieren, denn dann kommt der VfL aus Neuwied. Dann müssen wir wieder alles geben.“

Tore: 1:0 (12.) Kevin Fuchs, 1:1 (38.), 2:1 (72.) Kevin Fuchs, 3:1 (77.) Kilian Limbach

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Jonathan Buballa, Dan Zimmermann, Lukas Dahl, Freddy Buballa, Marcel Anhalt, Jan-Niklas Jeske, Thiemo Winter (84. Dustin Straube), Kevin Fuchs, Marco Huhn (30. Abib Rama, 76. Christopher Kraft), Kilian Limbach

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – VfL Neuwied (Freitag, 15.04., 19.30 Uhr)

13.04.2016 14:40:17