06.03.2016 - SV Rengsdorf II gg. TUS 2-Mannschaft 4:0 (2:0)
Schlechter Start nach der Winterpause (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II 4:0 (2:0)

TuS-Trainer Andy Buslei ging eigentlich optimistisch in das erste Pflichtspiel nach der Winterpause. Grund dazu war zum einen der Sieg über einen B-Ligisten im letzten Test, zum anderen waren einige Rekonvaleszenten wieder dabei. Aber es gab wieder einige kurzfristige Abmeldungen, sodass auf vier Jugendspieler zurückgegriffen werden musste.

Nach der Tabellensituation hatte man einen tiefstehenden Gastgeber erwartet. Doch die Heimmannschaft als Tabellenvorletzter hat den Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben und war an diesem Tage einfach bissiger. Beim TuS wurden die Pässe leider sehr ungenau gespielt und trotz eines Kunstrasens sprangen die Bälle bei der Annahme zu weit vom Fuß. Die Folge war, die TuS-Abwehr stand unter Druck und verlor die Zuordnung.

Diese Unsicherheit nutzten die Gastgeber und gingen durch einen Aufsetzer aus 20 m Entfernung, bei dem TuS- Keeper Maxi Schulz keine Abwehrmöglichkeit hatte, in Führung (22.). Dennoch hätte kurz darauf der Ausgleich fallen können. Fabian Schulte brachte Christian Scholke in eine gute Schussposition, die leider nichts einbrachte. Leider musste Fabian kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden (26.). Für ihn kam der Jugendspieler Yusuf Yildirim zum Einsatz, der zwar seine Sache sehr gut machte, aber zu wenig Unterstützung in der Mannschaft fand, um dem Spiel eine wende zu geben. Nach dem 0:2 (35.) hatte Yildirim Pech mit seinem Schuss, denn er traf nur den Pfosten. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause hätte vielleicht eine Wende bringen können.

Nach dem Pausengespräch wollte man unbedingt eine Besserung herbeiführen. Doch alle guten Vorsätze waren bald nach dem 0:3 (50.) Makulatur. Asbach kam in der weiteren Spielzeit kaum gefährlich vor das gegnerische Tor, musste dagegen noch einen weiteren Treffer zum 0:4 (71.) hinnehmen.

Kommentar von TuS-Trainer Andy Buslei: „Rengsdorf fand schnell ins Spiel und war aggressiver in den Zweikämpfen. Die Niederlage geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Vielen Dank an die Jungs aus der A- Jugend, die alle ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Wir ziehen unsere Lehren aus der Partie und wollen am kommenden Sonntag vieles besser machen.“

Tore: 1:0 (22.), 2:0 (35.), 3:0 (50.), 4:0 (71.)

Aufstellung: Maxi Schulz, Jonas Majer, Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt, Maik Römer, Christian Scholke, Kevin Fuchs (58. Dustin Straube), David Buslei, Fabian Schulte (26. Yusuf Yildirim), Christian Hoppen

Nächstes Spiel: TuS Asbach II – FV Erpel, (Sonntag, 13.03., 12.30 Uhr)

08.03.2016 16:01:35