10.02.2016 - TUS 2-Mannschaft gg. TuS Herchen II 1:1 (0:0)
Zweite: Erster Test nach der Winterpause (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – TuS Herchen II 1:1 (0:0)

Das Training wurde erst am 29.01. wieder aufgenommen und knapp 14 Tage später erwartete man den C-Ligisten TuS Herchen II zum ersten Testspiel nach der Winterpause. Man wollte keine Experimente machen. Die Mannschaft sollte einfach wieder das Gefühl für 90 Minuten Spielzeit erhalten. Dazu wollte man durch möglichst viele Ballkontakte Sicherheit bekommen.

Doch leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn Dauerregen und Kälte ließen keinen Spielfluss zu. Auf beiden Seiten wurden viele Fehlpässe gespielt, sodass die Begegnung keinen Sieger verdiente. Lediglich aus den zahlreichen Standards hätte Asbach ein Tor erzielen können. Und die Gäste kamen auch nur zu einer nennens- werten Chance im ersten Durchlauf, die aber Maxi Ditscheid entschärfen konnte.

Gegen Spielende spielen dann doch noch zwei Tore, auf jeder Seite eins. Bei dem Gegentor verteidigte Asbach nicht mit der nötigen Entschlossenheit, sodass sich die Gäste zu einfach durchspielen konnten. Eine kleine Entschädigung war dann noch der Ausgleich, der durch Tobi Hoever eingeleitet wurde. Er konnte den Ball wunderbar in die Schnittstelle der hoch aufgerückten Gäste spielen, sodass sich Dustin Straube den Ball erlaufen und ins kurze Eck einschießen konnte.

TuS-Trainer Andy Buslei: „So war es unter dem Strich eine gute Laufeinheit!“

Tore: 0:1 (76.), 1:1 (86.) Dustin Straube

Aufstellung: Maximilian Ditscheid, Dustin Straube (Christian Hoppen), Lukas Dahl, Tobias Hoever, Marcel Anhalt (Marius Strüder), Kai Ewens, Thiemo Winter, David Buslei (Abib Rama), Marian Wilsberg, Fabian Schulte (Manuel Hardt), Christian Scholke